Tagesarchiv: Juni 5, 2019

0

HvB unterstützt ‚Hochheim wills wissen‘

Die Heinrich-von-Brentano Schule in Hochheim am Main nimmt die Bürgerumfrage ‚Hochheim wills wissen‘ in den Unterricht. Die Klassenlehrer und die Schulleitung unterstützen den Arbeitskreis Innenstadt und die Bürgerumfrage, um Meinungen und Ideen der SchülerInnen einzuholen.  „Wir werden noch ein...

0

Katjas-Chance

In den vergangenen zwei Wochen habe ich euch erzählt, wie ich im Moskauer Pirogov Hospital angekommen bin und wie schön ich dort meine Stammzelltransplantation als meinen zweiten Geburtstag feiern durfte. Für alle, die jetzt erst „einschalten“ 😉 : Im...

0

Urlaubsansprüche verfallen erst nach klarer Ansage durch den Arbeitgeber – Ferienjobs machen auch finanziell Spass

(DATEV/kö) – Das Bundesarbeitsgericht hat seine Rechtsprechung zum Verfall von Urlaubsansprüchen weiterentwickelt und damit die Vorgaben des Gerichtshofs der Europäischen Union umgesetzt. Grundsätzlich verfällt Urlaub, der dem Arbeitnehmer bis zum Jahresende nicht gewährt und von ihm nicht genommen wurde....