E-Jugend Kriftel-Cup
Wenn es tagelang im Sportverein nur ein Gesprächsthema gibt, wenn Trainer und Spieler ein paar schlaflose Nächte verbringen und früh morgens die gesamte Familie am Treffpunkt erscheint muss etwas Besonderes in der Luft liegen.
Und tatsächlich, am vergangenen Sonntag fand die Meisterschaft der E-Jugend in der Sporthalle in Kriftel statt. Den ganzen Winter – über einen Zeitraum von 3 Monaten – kämpfen sämtliche Mannschaften des Kreises um einen der begehrten 10 Startplätze beim Turnier der Besten der Besten. Und die Konkurrenz ist groß, denn in dieser Altersklasse bringt tatsächlich jeder kleine Verein eine Mannschaft an den Start.
Und Anfang 2017 platzte dann die Bombe: Als einziger Verein im Main-Taunus-Kreis qualifizierte sich die Spvgg Hochheim mit beiden (!) E-Jugend Mannschaften für dieses Top-Event und hatte somit zwei Teams am Start. Eine absolute Meisterleistung und Auszeichung für die derzeit hervorragende Jugendarbeit im Verein.
Und auch das Turnier bot Kinderfußball auf höchstem Niveau. Beide Mannschaften schlugen sich hervorragend, konnten mit allen namhaften Gegnern mithalten und jedes Spiel knapp und ausgeglichen gestalten. Auf diesem Niveau entscheidet oft auch die Tagesform, und so reichte es leider für keine Hochheimer Mannschaft für die vorderen Tabellenplätze. Aber das darf die Leistung der jungen Kicker nicht schmälern – ganz im Gegenteil – im Konzert der Großen wurde richtig ordentlich mitgemischt.
Sieger des Turniers wurde völlig verdient die TuS Hornau. Die Hallenrunde ist damit beendet und man darf gespannt sein, wie sich die Jungs in der Rückrunde ab März wieder draußen auf dem Platz entwickeln werden.
Text: Spvgg Hochheim
Bilder: Matthias Adel