Sportlicher Mitmachkreis – MTK ehrt herausragende Leistungen
Auch im kommenden Jahr will der Main-Taunus-Kreis erfolgreiche Sportler ehren. Wer als Einzelsportler oder Mannschaft in den Jahren 2016 und 2017 besonders erfolgreich war, kann sich im Landratsamt melden. „Der Main-Taunus-Kreis ist auch erfolgreicher Sportstandort“, fasst Landrat Michael Cyriax zusammen. „Mit der Ehrung wollen wir besonders das ehrenamtliche Engagement im sportlichen Mitmachkreis MTK fördern“. Vorgesehen ist die Ehrungsfeier für Donnerstag, 25. Januar 2018. Die Frist zur Meldung endet am Freitag, 24. November.
Geehrt werden die ersten drei Plätze bei den Olympischen Sommerspielen und SommerParalympics 2016, bei Welt- und Europameisterschaften, außerdem bei den Deutschen Schul- und Hochschulmeisterschaften. Anerkannt sind darüber hinaus der 1. Platz bei einer Deutschen Meisterschaft und der Pokalsieg bei Deutschen Pokalwettbewerben. Zudem gibt es eine Sonderkategorie, zu der beispielsweise Einträge im „Guinness-Buch der Rekorde“ zählen.
Die Wettbewerbe müssen vom Deutschen Olympischen Sportbund oder seinen Fachverbänden ausgeschrieben worden sein. Zudem muss der Teilnehmer Mitglied eines im Main-Taunus-Kreis ansässigen Vereins sein.
In einzelnen Sportarten und Bereichen, sind die Titel teilweise anders benannt als in den Kategorien der Ehrung. Im Zweifelsfall gibt es Auskunft bei Pasquale Fiore, Tel. 06192/2011516, E-Mail: sportlerehrung@mtk.org.
Einzelheiten zur Anmeldung und ein Anmeldeformular bietet die Internetseite www.mtk.org des Main-Taunus-Kreises (https://www.mtk.org/Sportforderung-3025.htm).
Bild: Themenillustration
Bildnachweis: Main-Taunus-Kreis