WeinKulturPur
Die letzten Vorbereitungen der diesjährigen Veranstaltung für Weinfreunde laufen auf Hochtouren. Das Haltestellen-H des Plakats wird an die Pendelbushaltestellen angebracht. Die Stände der 19 Winzer und der anderen Anbieter von leckeren Sachen sind aufgebaut und warten auf die Besucher. Samstag oder Sonntag bietet sich hier eine Möglichkeit, einmal ganz unkompliziert von Tisch zu Tisch zu schlendern und mit den Winzern über die Weine, Lagen, Qualitäten und die Philosophien der Weingüter zu plaudern.
Bei der WeinKulturPur im stimmungsvollen Ambiente der alten Sektkellerei Falkenberg zwischen Hochheim und Flörsheim präsentieren 19 Winzer am Samstag, 18. und Sonntag, 19.11. 2017 etwa 150 Weine und Sekte. Zur Verkostung stehen vor allem die Weine aus dem Jahrgang 2016. Dieser hervorragende Jahrgang war hochprämiert und viele der besonderen Tropfen sind noch zu probieren. Es besteht die Möglichkeit, vor Ort Weine zu kaufen und die dann am kommenden Montag dort abzuholen.
Das Orga-Team mit Christine Schreiber und Jutta Schäfer, Reiner Flick, Wilhelm Hück und Martin Mitter (alle von den gleichnamigen Weingütern) und Nicole Beckmann von der alten Sektkellerei Falkenberg hat ganze Arbeit geleistet und wieder diese organisatorischen Herausforderungen gestemmt. Es kann losgehen.