Torfeuerwerk der HSG Hochheim/Wicker C1-Jugend am Wochenende
Die C1-Jugend der HSG Hochheim/Wicker fährt am Doppelspielwochenende vier Punkte ein und ist weiterhin die einzige ungeschlagene Mannschaft der Oberliga Süd. „Streng genommen haben die Jungs die Vorgaben des Trainerteams nicht ganz optimal umgesetzt. Im Abwehrbereich wollten wir noch antizipativer und aktiver agieren. Im Angriff war die Aufgabe, intensiver unsere starken Außenspieler und den Kreis einzubinden. Wir haben aber natürlich Verständnis dafür und es ist ja auch richtig, dass die Rückraumspieler sofort angreifen, wenn sie die Lücken sehen. Sie haben die Chancen ja auch bestmöglich genutzt“, fasst Jens Klein das Wochenende zusammen. Und Alexander Schmidt ergänzt: „Kompliment an die Jungs, es ist nicht einfach bei so deutlichen Spielen dauerhaft die Konzentration hochzuhalten. Das haben sie gut gemacht.“
Die Weinstädter gingen in beide Partien als Favorit und wurden dieser Rolle auch mehr als gerecht. Gegen den TV Gelnhausen lautete das Endergebnis 40:17 und gegen die TSV Auringen leuchtete ein 46:13 auf der Anzeigetafel. Beide Partien ähnelten sich sehr. Die Oberligaerfahrung der HoWi’s war deutlich zu sehen, so dass über eine, gerade zu Spielbeginn, gut agierende Abwehr viele einfache Tore erzielt wurden. So war schnell klar, wer als Sieger das Feld verlassen würde. „Es ist zu beachten, dass gerade die Spieler des TSV Auringen im Durchschnitt fast ein Jahr jünger sind. Die haben gut gekämpft und werden ihren Weg noch machen. Wir drücken ihnen im Verlauf der Saison die Daumen“, so Jens Klein.
Das nächste Spiel der C1-Jugendlichen findet am Montag, den 27. November um 18:00 Uhr in Wallau gegen die HSG Wallau/Massenheim statt. Gespannt darf man sein, wie die Hochheimer körperlich den Tageslehrgang der Hessenauswahl, der zwei Tage vor dem Spiel stattfindet, wegstecken.
Für die HSG Hochheim/Wicker spielten gegen TV Gelnhausen: Noel Bergmann und Felix Fox im Tor, Levin Baumann (3), Leif Bergmann, Luke Bormet, Ruben Büttner (2), Lucas Cecco (5), Jakob Kiedrowicz (3), Tom Klein (10), Sebastian Kunz (2), Jan Silbereisen (3), Hans Sistig (4), Fabian Stoepke, Ben Witte, Jan Zeiträger (8)
Für die HSG Hochheim/Wicker spielten gegen TSV Auringen: Jan Beuscher und Felix Fox im Tor, Levin Baumann (1), Leif Bergmann (3), Lucas Cecco (10), Jakob Kiedrowicz (3), Tom Klein (11), Sebastian Kunz (2), Jan Silbereisen (8), Hans Sistig (3), Fabian Stoepke (2), Ben Witte (1), Jan Zeiträger (2)
Bild: Trio im Rückraum: Rückraumkanoniere Lucas Cecco (Nr.14) und Tom Klein (Nr.8) werfen an einem Wochenende 36 Tore und Spielmacher Jan Zeiträger (Nr. 13) zieht dabei geschickt die Fäden.
C2-Jugend / Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt
Handball-Krimi mit Happy End
Spannung bis zur letzten Minuten: Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga hat die 2. Mannschaft der C-Jugend der HSG Hochheim/Wicker am Ende die besseren Nerven bewiesen und mit einem Tor Vorsprung gegen die TSG Münster II gewonnen.
Dabei sah es am Anfang des Auswärtsspiels nicht gut aus: Gegen einen schnellen Gegner mit sehr offensiver Abwehr geriet die HSG aus Hochheim/ Wicker früh in einen 6:2-Rückstand. Zwar konnten sich die HoWis steigern und beim 8:8 ausgleichen, gerieten jedoch gegen die eher kleinen, jedoch schnellen und spielerisch guten Gegner immer wieder mit ein oder zwei Toren in den Rückstand. So stand es zur Pause denn auch 17:15 für Münster.
In der zweiten Hälfte drehte die kämpferisch jetzt stärkere HSG das Spiel dann zu ihren Gunsten: Aus dem Pausen-Rückstand wurde dank besserer Abwehr und mehr Ideen im Angriff ein 18:21. Das genügte jedoch nicht für eine Vorentscheidung, die Partie blieb bis zum Ende spannend: Die Münsterer kamen immer wieder zum Ausgleich, konnten allerdings keine Führung mehr erreichen. Kurz vor Schluss lag die HSG wieder mit zwei Toren in Führung, von denen eines am Ende zum 28:29-Sieg reichte.
Mit diesem Sieg steht die C2 aus Hochheim-Wicker weiterhin an der Spitze der Tabelle in der Bezirksoberliga, punktgleich ist derzeit der PSV Grün-Weiß Wiesbaden I – den direkten Vergleich in der Hinrunde konnte die HSG allerdings für sich entscheiden. Mit Spannung erwarten die HoWis nun das Rückspiel gegen die Wiesbadener, das am 3. Dezember die Rückrunde einleitet.
Für die HSG Hochheim/Wicker 2 spielten:
Noel Bergmann und Tim Ziegler (Tor), Finn Ataman, Ruben Büttner, Tobias Burkart, Erik Elmers, Lennard Morgenstern, Vincent Sabotke, Linus Trees, Jan Weckbach, Ben Witte.
Nächstes Saisonspiel:
03.12.17, 17:00 Uhr PSV Grün-Weiß Wiesbaden I – HSG Hochheim/Wicker II
Martin-Niemöller-Schule, Bierstadter Straße 47, 65189 Wiesbaden