Hochheimer Whisky-Tasting
Termine 2019 und Restkarten für 19. und 20. Oktober
(hwb) Für das Tasting über die spannende Welt der Blended Whiskys am 19. und 20. Oktober gibt es noch Restkarten. Beim Tasting werden Whiskys, die nichts mehr mit klassischen Blends wie Chivas, Dimple oder Johnny Walker wie man sie von früher kennt gemein haben, vorgestellt.
Der Siegeszug des Single Malt Whisky begann erst in den 90ern des vergangenen Jahrhunderts. Wohin sich heutzutage die Blended´s im Schatten der vielgelobten Single Malts, die nur aus einer Destillerie stammen dürfen, entwickelt haben und wie deren „Erfolgsstory“ verlief, wird Frank Idstein den Gästen in einem Spezial-Tasting im Hochheimer Weinbaumuseum, Wiesbadener Str. 1, näherbringen.
Der Vorverkauf für diese Abende findet, wie sollte es anders sein, in der Hochheimer Buchhandlung Eulenspiegel, Weiherstr. 16, statt. Das Ticket kostet 40 Euro und Beginn ist jeweils um 20:00 Uhr. Rest-Kontingente sind noch für beide geplanten Veranstaltungen vorhanden. Kartenzahlung ist in diesem Fall nicht möglich.
Das Jahr 2019 startet mit einem Whiskyausflug einmal um die ganze Welt. Während seiner Auszeit-Reise hat Dirk André Krams zwei weitere große Whisk(e)y-Nationen dieser Welt besucht: Japan und die USA.
Am 15. und 16. Februar 2019 werden die Teilnehmer des Tastings diese Reise in Form einer Probe mit sechs Whiskys nacherleben. Es wird einen Vertreter aus Japan geben und eine Whiskey-Destillerie in Wyoming in der Nähe des Yellowstone Nationalparks wird vorgestellt.
Chicago bietet Whiskyfreunden eine Stadtdestillerie und andere spezielle Entdeckungen. Ein weiterer Höhepunkt der Reise waren die Südstaaten mit ihren vielzähligen Brennereien, bevor es in Reykjavik zum Abschluss der Reise noch eine Überraschung gab. Die Weltreise enthielt viele atemberaubende Naturerlebnisse, sichtbare Vulkanaktivitäten und großartige Gastfreundschaft.
All dies wird mit Einzelheiten zu den Destillerien anschaulich zu den genannten Daten jeweils um 20.00 Uhr im Hochheimer Weinbaumuseum, Wiesbadener Str. 1, gezeigt. Tickets zu dieser Weltreise mit vielen Eindrücken und Impressionen kosten 45 Euro. Whisky Brother Dirk freut sich auf viele Mitreisende, damit aus einer „Party of One“ eine „Party of 31“ werden kann.
Im Frühjahr findet dann ein rein schottisches Single Malt Tasting statt. Die Vielfalt und die Qualität aus den Destillerien der sechs schottischen Whiskyregionen ist schon beeindruckend. Aufgrund der Brennmethoden ist ein Vergleich der schottischen Whiskys mit den oft unterschiedlich gebrannten Whiskeys aus Irland oder den USA gar nicht nötig.
Wer die Whisky Brothers begleiten will, kann dies am 22. und 23. März und am 6. April gerne machen. Das Sechser-Tasting findet ebenfalls im Hochheimer Weinbaumuseum, Wiesbadener Str. 1, jeweils um 20.00 Uhr statt. Karten gibt es für 43 Euro.
Wer Karten für die oben genannten Tastings erwerben will, kann dies ab 1. Dezember 2018 um 9 Uhr in der Hochheimer Buchhandlung Eulenspiegel, Weiherstr. 16, machen. Kartenzahlung ist in diesem Fall nicht möglich.
Beitragsbild: Beispielbild Islay Whisky Schottland von Jackmac