Oster-Angebot

Exklusiv für Hochheimer Unternehmer*innen aus Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleistung

Im Herzen des redaktionellen Inhalts

Erleben Sie die neuesten Formate für native Online-Werbung.

1. In-Article-Anzeigen

In-Article ist ein neues Format von Anzeigen, die vom Weinstadtjournal optimiert werden. Mit dem In-Article-Anzeigenformat können Sie native Anzeigen zwischen den Absätzen oder am Ende der Artikel des Weinstadtjournals platzieren.

Vorteile von In-Article-Anzeigen

Dies sind die Hauptvorteile von In-Article-Anzeigen:

Gute Nutzererfahrung: Für In-Article-Anzeigen verwenden wir nur hochwertige Anzeigenelemente. Daher sind diese Anzeigen optisch ansprechend. Das bietet unseren Besuchern aus Hochheim und Umgebung eine gute Nutzererfahrung und bildet für Sie ein gutes, modernes Image.

Ideal für Mobilgeräte: Unsere Besucher nutzen zu 80% ein Mobilgerät. In-Article-Anzeigen nutzen die volle Breite und eignen sich so hervorragend, um die Werbefläche auf den kleineren Bildschirmen von Mobilgeräten für Sie zu monetarisieren.

Lokal optimiert: In-Article-Anzeigen bieten wir ausschließlich für lokal relevante Freiberufler und Handel- & Gewerbetreibende an, um sicherzustellen, dass unsere Besucher nur Angebote und Aktionen von lokal/regional bekannten und wiedererkennbaren Anbietern auf unseren Seiten sehen. Diese Online-Werbung erzielt für Sie bei Ihren Kunden aus Hochheim und Umgebung eine gute Leistung.

Interaktiv durch facebook & Co.: Die In-Article-Anzeigen nutzen unsere hohe Interaktionsquote auf facebook & Co., insbesondere die Sharing-Quote unserer Beiträge ist mit 22% unvergleichlich hoch. Damit toppen wir alle anderen Anbieter von Lokalnachrichten in der Region um Längen. Gut für Sie! Mit Beiträgen die unsere Besucher mit deren Familie, Freunden und Bekannten teilen, wird Ihr Angebot oder Ihre Aktion in einer In-Article-Anzeige quasi ‚mitgeteilt‘.

Unterschiede zwischen In-Article-Anzeigen und Standardbannern

In-Article-Anzeigen unterscheiden sich in den folgenden 7 Punkten von Standardanzeigen:

– In-Article-Anzeigen werden optimal an unsere Website und unsere automatischen Posts auf facebook & twitter angepasst.

– In-Article-Anzeigen nutzen dadurch auch die ganze Reichweite und Interaktivität von facebook und twitter.

– Das Layout von In-Article-Anzeigen ist auf deren Position abgestimmt und sie stören den Lesefluss des Besuchers kaum.

– Pop-up Anzeigen (Ads), die sich über Text oder Bild legen, Floating Ads die immer irgendwo mitrutschen und Sticky Ads die im Hintergrund zu kleben scheinen, während der Text darüber gescrollt wird, nerven die meisten Besucher echt. Wir finden dies wirklich lästig.

– Über Anzeigen, die über lokal relevante Angebote und Aktionen informieren und in der gleichen Betrachtungsebene erscheinen, freuen sich die Besucher.

– Serendipitäts-Prinzip: In-Article-Anzeigen erscheinen überraschend an einem unvermuteten Ort und erhalten nachweislich eine höhere Aufmerksamkeit der Besucher.

Kampagne mit In-Article-Anzeigenblöcken

In-Article-Anzeigen werden idealerweise in passenden Kategorien und zeitlich verteilt in verschiedenen Artikeln über einen Zeitraum von 30 Tagen platziert, um eine gewisse Vertiefung des Angebots oder der Aktion zu erreichen.

2. Advertorial

Advertorials sind redaktionell gestaltete Beiträge zur Werbung für Ihr Unternehmen. Das Advertorial ist bei Werbetreibenden beliebt, weil der Leser in wesentlich höherem Maße aufnahmebereit ist, wenn er den Werbeinhalt innerhalb seines gewohnten redaktionellen Umfeldes erhält.

„Advertorial ist ein englisches Kunstwort aus der Verschmelzung von adver·tisement (‚Anzeige‘) und edi·torial (‚Leitartikel‘).

Advertorials aus lokalen Umfeld sind bei den Lesern ebenso beliebt, weil sie einen Blick hinter die Kulissen bekommen und interessante Hintergründe erfahren können.

Unternehmer aus dem lokalen Umfeld sind zudem bei vielen Menschen bekannt. Bilder und Geschichten dieser ‚Hochheimer Köpfe‘ werden gerne gelesen. Dafür können wir spannende Beispiele nennen!

„Around Product“ besser als „about Product“

Es ist empfehlenswert, sich von der Darstellung eines Produktes bzw. einer Dienstleistung zu entfernen und eher ein Thema zu besetzen, welches nah am Unternehmens-Kern ist. Mit Informationen zu diesem Thema erreicht der Artikel die passende Zielgruppe und bringt das Unternehmen bei den Lesern mit dem Thema in Verbindung.

Ein Advertorial sollte dem Leser viele Möglichkeiten geben, den Weg zum Unternehmen oder zum Produkt zu finden. Dafür werden im Artikel ‚links‘ gesetzt und nicht nur am Ende des Artikels aufs Unternehmen verwiesen: Viele Leser sind schon sehr viel früher geneigt, sich auf die Unternehmenseite zu klicken, wenn sie einen interessanten Aspekt entdecken. Bei der Verlinkung achten wir darauf, nicht immer nur den Firmennamen zu verlinken, sondern konkrete Wortketten – so bekommt der Leser eine Vorstellung davon, wo ihn der Link hinführt.

Wie läuft das ab?

In einem Telefonat wird vorab, der Aufhänger oder die zu vermarktenden Angebote und Aktionen besprochen. Wir kommen vorbei und besuchen ihr Unternehmen, machen Fotos und führen ein oder mehrere Gespräche mit Ihnen und evtl. Mitarbeitern, Kunden, Freunden, etc.

Dann wird die Reportage unter Berücksichtigung der Sprachfärbung und Erwartungshaltung ihrer Zielgruppe(n) gegliedert und formuliert. Vor der Veröffentlichung wird das Advertorial mit Ihnen besprochen.

Was kostet das Osterangebot?

Werben Sie im Herzen des redaktionellen Inhalts! Lassen Sie sich beraten.

1) Eine In-Article-Anzeige gestalten und in einem Artikel schalten.
Statt 39 € jetzt 19 €

2) In-Article-Anzeigenblöcke gestalten und min. 30 Tage lang in einer Reihe von Artikeln ausgewählter Kategorien und Themen schalten bis min. 10.000 Leser*innen die In-Article-Anzeige gesehen haben.
Statt 299 € jetzt exklusiv für Sie 99 €

3) Ein Advertorial über ein Thema, eine Aktion oder eine Person in Ihrem Unternehmen inkl. der Fotos und der Verbreitung in den sozialen Netzen.
Statt 499 € jetzt exklusiv für Sie 199 €


Erleben Sie die neuesten Formate für Online-Werbung in Hochheim und Umgebung zum frühlingsfrischen Osterpreis.

Lassen Sie sich von
Alexander Hartmann beraten.
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