HGV blickt optimistisch in die Zukunft
Handwerker- und Gewerbeverein Hochheim 1899 e.V. hat einen neuen Vorstand und blickt optimistisch in die Zukunft
Der Handwerker- und Gewerbeverein Hochheim 1899 e.V. (HGV) hat auf seiner Jahreshauptversammlung am 20. November 2024 einen neuen Vorstand gewählt und damit die Weichen für eine vielversprechende Zukunft gestellt. Die Versammlung fand im Jubiläumsjahr des 125-jährigen Bestehens des Vereins statt.
Zu Beginn der Versammlung herrschte noch Unsicherheit, ob der traditionsreiche Verein in seinem Jubiläumsjahr möglicherweise aufgelöst werden müsste, falls sich kein kompetentes Vorstandsteam finden würde.
Diese Sorgen konnten jedoch schnell zerstreut werden, als sich ein engagiertes Team zur Wahl stellte. Zum neuen Vorstandsvorsitzenden wurde Peter Venitz gewählt, der die Position von Werner Mäding übernimmt. Ihm zur Seite stehen Thomas Moravek als 2. Vorsitzender, Bodo Hartmann als Schriftführer, Markus Schellmann als Kassierer sowie Kevin Schäfer, Tasha Stampone, Klaus Doesseler und Beatrice Seidel als Beisitzer.
Nach der Würdigung von Werner Mäding als langjährigen Vorsitzenden und der Ernennung von Ronald Zinnecker als Ehrenmitglied präsentierte der neue Vorstand umgehend zukunftsweisende Ideen, die bei den Anwesenden auf große Zustimmung stießen.
Peter Venitz stellte eine strategische Neuausrichtung vor, die die Mitglieder in den Mittelpunkt stellt und den Mehrwert des HGV stärken soll. Konkret plant der Vorstand die Einführung regelmäßiger Netzwerktreffen, die Umsetzung einer umfassenden Digitalisierungsstrategie und die Neuauflage des erfolgreichen HGV-Gutscheins.
Die Digitalisierungsstrategie umfasst unter anderem eine verbesserte Kommunikation via E-Mail und Newsletter, die Einrichtung eines internen Forums für Mitglieder, die Schaffung eines „Online-Schaufensters“ zur werbewirksamen Präsentation der HGV-Mitglieder sowie eine verstärkte Präsenz in sozialen Medien.
Die Versammlung endete in optimistischer Stimmung. Die Mitglieder zeigten sich erfreut über die Fortführung des Vereins und die vielversprechenden Zukunftspläne des neuen Vorstands.
Das Weinstadtjournal wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ideen und freut sich auf eine dynamische Weiterentwicklung des Vereins im Interesse seiner Mitglieder und der Hochheimer Wirtschaft.