Starker Saisonstart der D-Jugend – D1 gewinnt Krimi in Holzheim
TuS Holzheim I – HSG Hochheim/Wicker I 16:17 (6:9)
(kg) Zum Saisonauftakt der D-Jugend gab es den Sonntagskrimi statt um 20.15 Uhr schon am frühen Morgen: Die D1 der HSG Hochheim/Wicker fuhr zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Holzheim. Das Team von Florian Fuhrmann und Katja Grützbach erwischte einen richtig guten Start und zog über 0:3 auf 1:5 davon, so dass der Trainer der Gastgeber die erste Auszeit nahm und seinen Unmut lautstark kund tat. Allerdings konnten die HSG-Jungs zunächst einmal an die guten ersten Minuten anknüpfen, bauten den Vorsprung auf 2:8 aus, bis die Beine von der kräftezehrenden Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe etwas schwer wurden. Holzheim verkürzte bis zur Pause auf 6:9.
Die Gastgeber kamen deutlich wacher aus der Kabine, düpierten die HoWi-Abwehr ein ums andere Mal über den Kreis und drehten das Spiel. Aus der 2:8-Führung wurde ein 12:10-Rückstand, da auch im Angriff bei der HSG nicht mehr viel zusammen lief und beste Torchancen ungenutzt blieben. Das Trainergespann nahm die fällige Auszeit und motivierte die hängenden Köpfe für die letzten 10 Minuten. Mit Erfolg. Jonas Barz fand nun den richtigen Zug zum Tor und erzielte zwei wichtige Tore zum 13:12-Anschlusstreffer und zur 13:14-Führung. Nun begann die nervenaufreibende Schlussphase: die Gastgeber hatten beim Stand von 15:14 und 16:15 wieder die Nase vorn, bis erneut Jonas Barz und der agile Marc Deutschmann per 7-Meter den Auswärtssieg perfekt machten. Dennis Liepsch zeigte bei seinem Debüt im Tor eine solide Leistung, entschärfte einen Gegenstoß der Gastgeber, und Jona Büttner verdiente sich mit einer bärenstarken Abwehrarbeit ein Sonderlob.
Für die HSG I spielten:
Dennis Liepsch (Tor); Marc Deutschmann (3), Florian Quast (5), Jona Büttner (1), Jonas Barz (4), Paul Schönau (1), Niklas Sehner (3), Willy Schunk, Timo Müller, David Rhein und Jakob Greitens.
HSG Hochheim/Wicker II – TSG Münster III 25:17 (13:8)
In der Bezirksliga B kam es am ersten Spieltag zum a.K.-Duell mit der TSG Münster III, in dem die gastgebende HSG von der ersten Minute an nichts anbrennen ließ. David Rhein und Tobias Moschner trafen bis zum 9:4 fast nach Belieben und die junge Mannschaft verteidigte diesen Vorsprung mit viel Einsatz über die gesamte Spieldauer. So konnte das Trainerteam Gademann/Fuhrmann/Grützbach munter durchwechseln und freute sich über eine starke Mannschaftsleistung, aus der Leo Fleig in der zweiten Hälfte im Tor herausragte.
Für die HSG II spielten:
Timo Müller (Tor 1. HZ)), Leonard Fleig (Tor 2. HZ, 1 Tor); Tobias Moschner (7), Paul Schönau (4), David Rhein (7), Dennis Liepsch (3), Jakob Greitens, Jais Domröse (1), Maximilian Althausse (2) und Fabio Kickner.