D1 schafft die Sensation und spielt weiter in der Gruppenliga!

Historischer 4:3 Auswärtserfolg beim SV Wiesbaden 1899.

Im letzten Saisonspiel konnte das D1 Juniorenteam eine herausragende Saison mit einem für die Spvgg. Hochheim 07 einmaligen Erfolg zu Ende bringen. Noch nie war es einer Hochheimer Mannschaft gelungen in die Gruppenliga aufzusteigen und in der Folgesaison in der höchsten Spielklasse zu verbleiben.

Um auf keinen Ausrutscher der parallel spielenden Konkurrenz zu hoffen, gab Trainer Peter Swiatek vor mit einem mutigen und selbstbewussten Auftritt das Spiel schnellstmöglich für sich zu entscheiden.

Die Hochheimer begannen spielbestimmend und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Stürmerinnen Nadine Nowotny und April Fritz spielten die Wiesbadener Abwehr schwindelig.

Eine schnelle Kombination der beiden schloss April mit der ersehnten frühen 1:0 Führung ab. Nur zwei Zeigerumdrehungen später setzte sich der trickreiche Niklas Steegmeier auf der Aussenbahn super durch, passte auf April, die dem Wiesbadener Torwart keine Chance ließ. April’s Doppelpack und die Kunde des Rückstandes der Konkurrenz beruhigte Trainer und mitgereiste Fans.

Die Mannschaft spielte sich jetzt in einen Rausch. Mit einem Spielzug zum Zunge schnalzen erhöhten die Hochheimer zum 3:0. Der wieder hervorragende Kapitän Julian Swiatek eröffnete mit viel Übersicht auf den technisch versierten Phillip Scholz. Dieser passte mit einem Kontakt weiter zu Leon Gossmann, der wiederum mit einem Kontakt einen Pass wunderschön in den Lauf von Tim Vollmer spielte. Tim krönte seine erneut großartige Leistung mit dem vorentscheidenden Treffer.

Um dem starken Sturmduo April und Nadine bei den hochsommerlichen Temperaturen eine Pause zu gönnen, beorderte Trainer Peter Swiatek Emma Walther und Alma Schriewer in die Spitze. Wunderbar freigespielt von Emma dribbelte sich Alma durch die gesamte Abwehr des Gegners und versenkte den Ball souverän  zum 4:0 Pausenstand. Die Abwehr mit dem umsichtigen Chef Julian Swiatek, dem schnellen Max Messerschmidt, dem flinken Yassin El Ouariachi, dem zweikampfstarken Kjell Grünbacher sowie dem aufmerksamen Torwart Max Fabian agierte stets souverän.

Bis zur Mitte der zweiten Hälfte erarbeitete sich Hochheim weitere sehr gute Chancen, allerdings fehlte die Konzentration im Abschluss. Danach schaltete das Team einige Gänge zurück auf „Sommer-Fußball“ und ließ den Gegner noch drei Tore erzielen. Nach dem Abpfiff und dem 4:3 Auswärtserfolg wurde gejubelt und ausgiebig mit den Fans gefeiert.

Die D1 Junioren Mannschaft hat sich als eine der jüngsten Mannschaften der gesamten Gruppenliga für eine großartige Saison mit dem Verbleib in der Gruppenliga selbst belohnt und kann sehr stolz auf das Erreichte zurückblicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert