Marktgespräche: Köstliche Backwaren der Biobäckerei Kaiser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

(sh) Seit gut einem Jahr bereichert die Biobäckerei Kaiser, eine Bäckereikette mit einer besonderen Vision, den Hochheimer Wochenmarkt. Hier ist Anne, die freundliche Verkäuferin, jeden Samstag anzutreffen.

Besonders beliebt bei den Hochheimerinnen und Hochheimern sind neben dem Käsekuchen auch die Schmetterlingsbrötchen und die saisonalen Plunder, zurzeit als sommerliche Kirschplunder. Für alle, die gerne Bruschetta zubereiten, empfiehlt Anne das Dinkelbaguette oder das Parisette. Belegt mit frischen Tomatenwürfeln, gehacktem Knoblauch, Basilikum, Olivenöl, Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer, wird das Bruschetta zum köstlichen Genuss zum Mitnehmen vom Hochheimer Wochenmarkt.

Zum Grillen schmeckt besonders das mediterrane Boule mit einer Gewürzmischung aus Rosmarin, Basilikum, Bohnenkraut, Majoran, Oregano, Thymian, Anis und Lavendelblüten.

Die Biobäckerei Kaiser, 1976 in der Frankfurter Spontiszene entstanden, hat eine besondere Vision: „Wir versuchen, ein bisschen die Welt zu retten“, sagt Geschäftsführer Volker Schmidt-Sköries. Die enge Zusammenarbeit mit der Erzeugergemeinschaft „Kornbauern“, ethische Prinzipien und die Gewinnbeteiligung von Bauern und Mitarbeitern sind zentral für das Unternehmen.

Alles, was über fünf Prozent Rendite hinausgeht, wird hälftig verteilt, um eine nachhaltige und ausgewogene Unternehmenskultur zu fördern.

Anne ist von der entspannten und freundlichen Atmosphäre auf dem Hochheimer Markt begeistert. Sie freut sich darauf, weiterhin samstags die Besucherinnen und Besucher mit den leckeren Backwaren der Biobäckerei Kaiser zu verwöhnen.

Kontakt:

biokaiser GmbH

info@biokaiser.de

https://www.biokaiser.de/

In den kommenden Wochen werden weitere interessante Einblicke in das Schaffen der Beschickerinnen und Beschicker des Hochheimer Wochenmarktes gegeben. Weitere Informationen zum Hochheimer Wochenmarkt und seine Stände finden sich unter www.hochheim-tourismus.de.

Foto: Isabel Bootz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert