Späte Überlegenheit sichert den Heimsieg – HSG Hochheim/Wicker siegt gegen Heuchelheim nach Startschwierigkeiten

Handball Logo

HSG Hochheim/Wicker vs. TSF Heuchelheim 34:20 (12:12)

(howi) – Am vergangenen Samstagabend war die TSF Heuchelheim zu Gast in der Goldbornhalle in Wicker. Letzte Saison konnte sich die TSF gerade so in der Liga halten. Die Weinstädter verloren ihr letztes Spiel der letzten Saison gegen die TSF. Im jetzt angesetzten Heimspiel sollte daher ein Sieg gelingen.

Das Spiel startete nach Plan mit einer zwei-Tore-Führung (3:1) für die HSG durch Marc Flores Reyes und Chris Grundmann. Danach verlief das Spiel nicht unbedingt gut für die Rieslingboys. Viele vergebene Torchancen, technische Fehler und Lücken in der Abwehr ließen die Gäste in gegnerischer Halle in Führung gehen. (7:8).

Das Spiel blieb bis zur Halbzeit umkämpft. Mit einem Gleichstand verabschiedeten sich die Kontrahenten in die Pause (12:12).

Die zweite Halbzeit schrieb fort, wie es in der ersten endete. Ein Schlagabtausch bis zur 34. Minute (15:14). Danach griffen im Spiel der Weinstädter technische und taktische Fähigkeiten ineinander. Starke Paraden des Torhüters Jordi Seel legten den Grundstein, um die Führung auszubauen. Die spielerische Überlegenheit garnierten die Akteure der Heimmannschaft mit Finessen, auch einen „Kempa“ erlaubten sie sich, der erfolgreich durch das Anspiel von Florian Heinzer auf Mario Schöberl verwandelt wurde.

Den Schluss setzte Marc Flores Reyes mit dem letzten Treffer der Partie zum Endstand der Partie mit 34:20.

Zusammenfassend war es ein verdienter Sieg und zwei wichtige Punkte für die Mannschaft von Sandro Göbel.

Es spielten:
Im Tor: Jordi Seel, Jobst Scheffer
Im Feld: Grundmann 10/5, Schöberl 6, Cecco 6, Heinzer 4, M. Flores 3, Krawczak 2, Schipper 1, Walter 1, Witte 1, Hoppe, Westenberger, L. Flores

Ausblick auf das kommende Auswärtsspiel:

Am 30.09.2023 um 17:45 Uhr geht es für unsere Jungs in die Landeshauptstadt zum Derby gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Die Wiesbadener starteten ebenfalls mit einem Sieg und einer Niederlage in die Runde. Die Howis freuen sich auf lautstarke Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert