Trunkenheitsfahrt endet mit Festnahme in den Weinbergen
Hofheim-Wallau / Flörsheim-Wicker 22.11.2018, 14:00 Uhr,
(Ba)Ein verhängnisvolles Ende mit schweren Verletzungen nahm gestern der Fluchtversuch eines 42-jährigen Audifahrers in den Weinbergen in Wicker.
Was war passiert? Nachdem eine Polizeistreife der Polizei Hofheim den Audifahrer wegen auffälliger Fahrweise in Hofheim-Wallau, im Bereich der Kreuzung Diedenberger Straße / Weinbergstraße, kontrollieren wollte, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und flüchtete.
Auf der Fahrt, die durch Massenheim führte und schließlich in Wicker ein jähes Ende fand, gefährdete der Flüchtende durch seine hochriskante Fahrweise mehrfach andere Verkehrsteilnehmer, indem er Kreuzungen überfuhr, Überholverbote missachtete und teilweise mit über 140km/h unterwegs war.
An der Kreuzung Flörsheimer Straße / An der Weide in Wicker verlor der Bad Kreuznacher schließlich die Kontrolle über den Audi und prallte in das Gebüsch am Straßenrand.
Damit nicht genug, setzte er daraufhin seine Flucht fußläufig in die Weinberge fort – wo er schließlich durch die Beamten festgenommen werden konnte.
Bei dem Unfall in Wicker verletzte der Flüchtende sich außerdem schwer und musste umgehend durch Rettungskräfte in eine nahgelegene Klinik gebracht werden.
An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Grund für die Flucht und das Missachten der Verkehrsregeln ist derzeit noch nicht bekannt.
Durch die Polizei konnten in dem Audi jedoch einige leere Flaschen Spirituosen aufgefunden werden, weswegen bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme veranlasst wurde. Der Pkw wurde sichergestellt.
Da es für das Strafverfahren von Bedeutung sein könnte, werden Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch das Verhalten des 42-Jährigen gefährdet wurden gebeten, sich mit der Polizeistation Hofheim unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 in Verbindung zu setzen.