Begrüßung zum 7. Hochheimer Gesundheitstag am 28.10.2018

(usy) Liebe Interessierte am 7. Hochheimer Gesundheitstag,
wir alle leben in einer Leistungsgesellschaft mit hohen Anforderungen und entsprechenden Wertvorstellungen, die uns prägen und im Alltag herausfordern. Soziale haltgebende Strukturen, wie die Großfamilie und bestimmte Wohnformen sind wegen der Mobilitätsnotwendigkeit vieler Menschen heute nicht mehr möglich.

Wie kann man es schaffen, unter diesen veränderten Lebensbedingungen „Gesund durch alle Lebenslagen“ zu manövrieren. Diese Frage beschäftigt sicher viele Menschen heutzutage. Es ist eine tägliche Herausforderung, die eigenen Bedürfnisse, Werte, Weltanschauungen und das, was unserem Leben einen Sinn gibt und für uns von Bedeutung ist, im Alltag nicht aus den Augen zu verlieren.

Bei unserem diesjährigen Gesundheitstag möchten wir Ihnen, neben Informationen der modernen Schulmedizin, auch einige Langlebens- und Gesundheitslehren der alten Weltkulturen näher bringen.

Das Anliegen unseres Vereins ist es, Sie neben schulmedizinischen Behandlungsmethoden auch über weniger bekannte, ganzheitliche Therapieansätze, Vorsorgemaßnahmen, alternative Heilmethoden oder gesunde Lebensweisen zu informieren.

Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie aus, mit welcher der unterschiedlichen Möglichkeiten Sie vielleicht selbst etwas für Ihre Gesundheit im Alltag tun können.

Sie sind herzlich eingeladen, an allen Angeboten beim Gesundheitstag, kostenlos teilzunehmen. Auch der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ulrike Syndikus
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Stressmanagementtrainerin

Programm 7. Hochheimer Gesundheitstag

Verein: Gesundheit und Lebenskunst e.V.

Der Verein Gesundheit und Lebenskunst e.V. möchte ein Forum für Wissensvermittlung und Austausch im gesamten gesundheitlichen Bereich bieten sowie Vorschläge zu vorbeugenden gesundheitsfördernden Maßnahmen.

Dazu gehört Aufklärung über gesunde Ernährung, Bewegung, seelische und geistige Gesundheit und die Entwicklung von Eigenverantwortung für die Gesundheit. Es sollen neben der Schulmedizin auch unbekanntere alternative Behandlungsmethoden bekannt gemacht werden.

Diese Ziele werden durch Seminare, Kurse, Vorträge und Gesundheitstage übermittelt und erlebbar gemacht. Mitgliedsbeiträge, Spenden, Sponsoring und das ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder und verschiedener Dozenten machen dies möglich.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und freut sich über jede Form der Unterstützung.

Sollten Sie Lust bekommen haben uns zu Unterstützen oder Ihr Wissen mit uns und anderen zu Teilen, dann Sprechen Sie uns bitte direkt an oder schreiben uns eine E-Mail.

E-Mail: info@gesundheit-lebenskunstev.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert