C 1 Junioren gewinnen spannendes Duell gegen Spitzenreiter

Kapitän Kevin Probst überragender Spieler beim 4:2 Sieg gegen Germania Schwanheim

Im dritten Kreisliga-Heimspiel traf die C 1 Juniorenmannschaft auf den bis dahin unbesiegten Tabellenführer Germania Schwanheim. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem glänzend aufgelegten Kevin Probst wurde der bisherige Tabellenführer in einer hitzigen und umkämpften Partie mit 4:2 entthront.

Die Schwanheimer begannen mit viel Selbstvertrauen und drückten auf ein frühes Tor. Die von Trainer Peter Swiatek verletzungsbedingt umgebaute Abwehr um Abwehrchef Tim Vollmer und die Außenverteidiger Yassine Elouariachi und Kjell Grünbacher hielten dem Druck durch konsequentes Zweikampfverhalten stand. Insbesondere Tim zeigte eine hervorragende Leistung. Im Tor der C1 strahlte Alexander Dietinger große Ruhe und Souveränität aus. So konnte der Gast aus Schwanheim nur durch eine unglücklich abgelenkte Ecke ins eigene Tor in Führung gehen (0:1). Hochheim hielt dagegen, gewann im Mittelfeld mit der bärenstarken Carolina Quast und dem einsatzfreudigen Jean Basting viele zweite Bälle und kreierte eigene gelungene Kombinationen über die laufstarken Leon Gossmann und Dominik Witstein. Gute Chancen durch Luis Gossmann und Kevin wurden zunächst noch liegen gelassen. Ein Freistoß aus 20 Metern halb links sollte den verdienten Ausgleich bringen. Trainer Swiatek erkannte, dass der Freistoß vom Schiedsrichter bereits freigegeben war, während sich der Torwart der Schwanheimer noch mit dem Stellen der Mauer beschäftigte. Lufa Neziraj nutzte dies und zirkelte den Ball mit einem Traumschuss oben rechts in den Winkel (1:1). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Die Trainer Peter Swiatek und Stephan Gossmann spürten, dass an diesem Tag noch mehr zu erreichen ist und stellten die Jungs und Mädels entsprechend ein.

Leider ging Schwanheim wieder früh in Führung. Ein vorangegangenes Handspiel wurde nicht geahndet und es stand 1:2. Die C1 ließ sich jedoch nicht beirren. Kevin setzte sich im Alleingang in mehreren Zweikämpfen gegen die halbe Mannschaft der Schwanheimer durch, umkurvte noch den Torwart und schoss zum 2:2 ein. Von den Mannschaftskameraden und den Zuschauern gab es für diese sehr sehenswerte Aktion Gratulationen und viel Applaus. Danach stellten die Trainer den schnellen Jean Basting als Manndecker in die Viererkette, sodass der beste Stürmer der Schwanheimer sich nicht mehr entfalten konnte. Beflügelt von diesem Zwischenstand und der souveränen Abwehr spielte sich die Mannschaft in einen Rausch. Erneut war es Kevin, der nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän selbst nervenstark zur Führung (3:2). Eine weitere starke Vorbereitung des Kapitäns drückte Stürmerin Nadine Nowotny zum spielentscheidenden 4:2 über die Linie. Mit dem dritten Heimsieg in Folge behält die C1 zu Hause ihre weiße Weste. Nach dem Schlusspfiff ließ sich die Mannschaft für den verdienten Sieg feiern. Das nächste Spiel bestreiten die C1 Junioren auswärts beim SV Zeilsheim.

Bildnachweis: Spvgg Hochheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert