C1 Junioren besiegen die SG DJK Hattersheim mit 4:2

Herausragende Mannschaftsleistung führt zu verdientem Heimerfolg.

Die neuformierte C1 Juniorenmannschaft präsentierte sich in ihrem ersten Heimspiel in der Kreisliga kämpferisch und spielerisch in Bestform.

 

Die C1 begann selbstbewusst wie eine Heimmannschaft und übernahm gleich die Spielkontrolle. Die erste gute Gelegenheit führte zum 1:0 (8. Minute). Kevin Probst legt an der Strafraumgrenze auf Leon Gossmann ab, der mit einem trockenen Schuss dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ. In der Folge kam der Gegner stärker auf und erzielte in der 13. Minute den Ausgleich (1:1). Nur wenig später nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und erzielten die überraschende Führung. Kapitän Kevin Probst stemmte sich mit viel Einsatz gegen den Spielverlauf und war nach einem starken Solo nur mit einem Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Edeltechniker Lufa Neziraj souverän zum erneuten Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her. Chancen durch den pfeilschnellen Domink Witstein und den bärenstark auftrumpfenden Jean Basting wurden nur knapp vergeben. Kurz vor der Halbzeitpause bewahrte der sichere Torwart Florian Quast seine Mannschaft mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand.

Trainer Peter Swiatek lobte seine Mannschaft für ihr couragiertes Auftreten, veränderte die Aufteilung im Mittelfeld und motivierte die Mannschaft für die 2. Halbzeit.

 

Die C1 setzte den Auftrag vorbildlich um. Der Zweikampfstarke Tim Vollmer dominierte nicht nur seinen Gegenspieler auf der rechten Seite, er sorgte auch immer wieder für Gefahr vor dem Hattersheimer Tor. Mit Jean Basting wurde die starke Abwehr um Julian, Yassine und Kjell noch stabiler und ließ kaum noch Offensivaktionen der Gäste zu. Kevin konnte in der 40. Minute nach einer schönen Einzelaktion wieder nur durch Foulspiel vom Ball getrennt werden. Den fälligen Freistoß versenkte Julian Swiatek unhaltbar aus 22 Metern herrlich in den rechten Winkel zum 3:2. Den Schlusspunkt einer kämpferisch und spieltaktisch hervorragenden Partie setzte der glänzend aufgelegte Leon mit einem Zuckerpass auf Nadine Nowottny, die clever zum 4:2 Endstand vollstreckte. Nach dem Schlusspfiff wurde mit den Eltern und Fans der doch überraschende aber verdiente Sieg gegen eine eingespielte Hattersheimer Mannschaft gefeiert. Nächstens Samstag steht die schwere Auswärtsaufgabe bei SFD Schwanheim an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert