Jugendparlament Hochheim – Die ersten Schritte sind getan

(sh) Nachdem an der Auftaktveranstaltung am Mittwoch, den 12.10.2022, das neue Jugendhaus und die Idee ein Jugendparlament für Hochheim zu gründen vorgestellt wurde, fand am 19.10. nun das zweite Treffen statt, bei dem es konkreter um die Gestaltung eines Jugendparlamentes ging.

Spannung lag in der Luft, ob der Frage, wie viele Jugendliche sich wohl im Vereinshaus der Spielvereinigung einfinden werden.

Nun ist der Anfang gemacht. Sechzehn junge Menschen haben ihr Interesse bekundet, sich für die Belange von Kindern und Jugendlichen in Hochheim einzusetzen. Die Gruppe setzt sich aus Schülerinnen und Schülern im Alter von 13 bis 18 Jahren zusammen, die in Hochheim, Flörsheim, Wiesbaden und Mainz zur Schule gehen und mehr oder weniger lange in Hochheim wohnen.

Nach einem lockeren Warming-Up, um sich spielerisch etwas näher kennenzulernen, ging es vor allem darum, gemeinsam in die Kalender zu schauen, Wochentage und Uhrzeiten zu finden, die für ein nächstes Treffen aber auch darauffolgende, in Frage kommen.

Dies wird in Zukunft flexibel gehandhabt, da alle Mitmachenden Verpflichtungen haben, die es dem Jugendparlament nicht möglich machen, immer an einem bestimmten Tag Zeit zu haben. Aber ein erster Termin ist gefunden: Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 17.11.2022 um 19.00 Uhr im Haus E1NS, Am Weiher 1, statt.

Sollte man die beiden ersten Termine verpasst haben, aber trotzdem Interesse an der Mitarbeit im Jugendparlament bestehen oder wenn man sich einfach zuerst einmal darüber informieren möchte, sind alle natürlich herzlich eingeladen zum nächsten Termin zu kommen oder sich im Vorfeld an die Jugendarbeit Hochheim zu wenden.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Jugendarbeiterin Petra Pfeffermann, Mobil 0176-15900145, oder über die E-Mail-Anschrift: jugendparlament@hochheim.de.

Bild von Dim Hou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.