Lesung zu Cocteau in der Kunstsammlung

(sh) Am 19. November um 17:30 Uhr lädt der Freundeskreis Kunstsammlung zu einer neuen KunstLektüre im Souterrain der Burgeff-Villa ein. Die Kunstliebhaberin Ulrike Buschlinger gibt eine Lesung zum Enfant Terrible Jean Cocteau.

Die Veranstaltung entführt bei einem Glas Wein in die versunkene Welt der Montmartre-Bohème um 1900 in Paris. Die bewegten Zeiten des Aufbruchs in die Moderne von Musik, Tanz, Malerei und Dichtung wurde vom skandalumwitterten Cocteau stark mitgeprägt. Seine geistreich verrückten Ideen, seine poetischen Inspirationen und sein Talent, Leute zusammenzubringen, beeinflusste die Pariser Kunstszene. Mit seiner Biographie beschäftigt sich die Lesung anhand passender Werke der Sammlung.

Die Veranstaltungsreihe „KunstLektüre“ des Freundeskreises der Hochheimer Kunstsammlung lädt viermal im Jahr zu Vorträgen und Lesungen von Laien aus Literatur mit Kunstbezug ein. Kurzgeschichten, Berichte, Katalogauszüge und vieles mehr dienen als literarischer Ausgangspunkt um ein Werk oder einen Künstler der Hochheimer Kunstsammlung kennenzulernen.

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit der Stadt Hochheim am Main statt. Der Eintritt zur Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35, beträgt 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Der Freundeskreis Hochheimer Kunstsammlung freut sich über Spenden für die Kunstsammlung.

Bild:

Bildrechte liegen bei der Stadt Hochheim am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights