Open-Air Kino für Hochheim

SommerWanderKino Hessen zeigt Kinokomödien im Hummelpark

Im September des vergangenen Jahres war das SommerWanderKino erstmals zu Gast in Hochheim. In der besonderen Atmosphäre des Hummelpark erlebten rund 400 Kinobesucher zwei tolle Kinoabende unter freiem Himmel.

Koordiniert wird das SommerWanderKino hessenweit auch in diesem Jahr vom Film-und Kinobüro Hessen und sorgt dabei für eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen lokal ansässigen Kinos, Kulturinitiativen und den Kommunen. Gefördert wird das SommerWanderKino durch die Hessen Film und Medien GmbH und dem Programm „Ins Freie“ des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Die Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft hat sich um die Ausrichtung der beiden Kinoabende in Hochheim beworben und freut sich über die erneute Berücksichtigung.

Da in Hochheim kein Kino ansässig ist, arbeiten die Veranstalter mit dem Kulturbüro der Stadt Ginsheim-Gustavsburg zusammen, die Betreiber des Kommunalen Kinos Burg- Lichtspiele sind.

Am Freitag, 23. Juli, wird der Film „NIGHTLIFE“ aufgeführt. Eine rasante Komödie über Milo und seine Traumfrau Sunny, deren romantisches erstes Date überraschend zu einer wilden Jagd durch das Berliner Nachtleben wird. Simon Verhoeven (Willkommen bei den Hartmanns) besetzte seine Komödie aus dem Jahr 2020 mit Frederick Lau, Elyas M’Barek und Palina Rojinski in den Hauptrollen erneut hervorragend. Der Filmspiegel Essen fand, Regisseur Verhoeven mische „moderne Romantikkomödie mit rasantem Krimi zu einem gutgelaunten Spaß fürs ganz große Publikum“.

Am darauffolgenden Samstag, 24. Juli ist die Tragikomödie „25 km/h“ in der Aufführung. Im hochkarätig besetzten Roadmovie von Regisseur Markus Goller treffen die beiden ungleichen Brüder Christian, gespielt von Lars Eidinger und Georg, gespielt von Bjarne Mädel auf der Beerdigung ihres Vaters zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder zusammen. Die beiden sind sich nicht unbedingt grün. Trotzdem beschließen sie, einen alten Kindheitstraum wahr zu machen. Mit dem Mofa fahren sie vom Schwarzwald bis nach Rügen — ein aberwitziger Roadtrip quer durch Deutschland beginnt.

Einlass wird jeweils ab 19.30 Uhr sein, die Filme beginnen bei Einbruch der Dämmerung um ca. 22.00 Uhr. Die Karten sind im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30 am Empfang im Erdgeschoss zu einem Preis von 10,- € erhältlich. Ein zusätzlicher Wochenendverkauf findet am Samstag und Sonntag jeweils von 12.00 bis 15.00 Uhr in der Tourist-Info im Rathaus statt und bietet zugleich eine gute Gelegenheit, sich mit dem neuen Angebot von Hochheim am Main Marketing vertraut zu machen.

Weit vor Filmbeginn wird die Möglichkeit bestehen, sich an bereit gestellten Tischen und Bänken niederzulassen und die besondere Atmosphäre unter dem alten Baumbestand und einem Glas Wein zu genießen. Neben weiteren Getränken ist natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt, frisch zubereitete „kinotypische Snacks“ werden ebenfalls zu haben sein.

Für den anschließenden Filmgenuss steht eine Reihenbestuhlung zur freien Platzwahl zur Verfügung. Das Mitführen von eigenen Sitzgelegenheiten oder eigener Speisen und Getränke ist nicht möglich.

An beiden Veranstaltungsabenden hat natürlich die Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen oberste Priorität.

Die Stadt Hochheim und der Veranstalter die Hochheimer Wohnungsbaugesellschaft freuen sich darauf, den Hochheimer Gästen eine besondere Veranstaltung präsentieren zu können und rechnen aufgrund der nur begrenzt möglichen Anzahl an Plätzen, mit zwei schnell ausverkauften Kinoabenden unter freiem Himmel.

BeitragsBild von Gerd Altmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.