Thomas Jeffersons Europareisen im Hochheimer Weinbaumuseum
(sh) Am 18. November um 19.00 Uhr erwartet die Besucher des Hochheimer Weinbaumuseums eine kommentierte 6-er Weinprobe: Die Gäste können die europäischen Reisen von Thomas Jefferson erschmecken und nachverfolgen. Durch den Abend führt Jürgen Lüttges, Vorsitzender des Hochheimer Weinfreundeskreises. Der Weinfreund hat hierzu passende Weine zu den europäischen Stationen des Amerikaners recherchiert, wie Champagner, Chianti, Chablis, Bordeaux oder Riesling.
Zu dem Abend lädt das Hochheimer Weinbaumuseum in Kooperation mit der Georg-Marshall-Gesellschaft ein. Der vom Main-Taunus-Kreis initiierte Verein fördert die deutsch-amerikanische Freundschaft und den Austausch mit dem Partnerkreis Loudoun County im US-Bundesstaat Virginia.
Der Eintrittspreis beträgt 25,00 Euro inkl. sechs Probenweine. Restkarten können im Hochheimer Weinbaumuseum, Wiesbadener Str. 1, am Veranstaltungstag ab 15.00 Uhr an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Informationen über das Hochheimer Weinbaumuseum und die dortigen Veranstaltungen sind unter www.hochheim-tourismus.de zu finden.
Bild: Thomas Jefferson, Fotolia
Beitragsbild: Open Clipart Vector