Ehrungen für Mitglieder des DRK Hochheim
FEIERSTUNDE IM ANTONIUSHAUS
Von Benno G. Hofmann, 12.10.2016
Sie sind das solide Fundament für die Arbeit der DRK Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V.: Männer und Frauen, die ehrenamtlich als Fördermitglieder oder aktive Helfer die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes unterstützen, ja überhaupt erst ermöglichen.
Am vergangenen Dienstagabend (11.10.2016) hatte daher die Hochheimer Ortsvereinigung des DRK langjährige Fördermitglieder und Aktive in die Cafeteria des Antoniushauses eingeladen, um sich für ihre Treue zum Verein bzw. die geleistete Arbeit zu bedanken und zu ehren.
In Vertretung des erkrankten 1. Vorsitzenden des DRK Hochheim – Marcus Hesse – schritt deshalb sein Stellvertreter Gunnar Pfaff zur Tat und ehrte gemeinsam mit Tobias Heller vom Vorstand des DRK Kreisbandes Main-Taunus langjährige Fördermitglieder.
Zuvor hatte Angela Jaschke vom Vorstand des Hochheimer DRK die Gäste begrüßt und zu guten Gesprächen bei einem Glas Wein und einem herbstlichen Imbiss mit Kürbissuppe und kleinen Leckereien aus der Küche des Antoniushauses eingeladen.
FÜNFUNDZWANZIG JAHRE
Für 25 Jahre als Fördermitglied bedankte sich das DRK Hochheim bei Frau Ingeborg BITZ, Frau Stefanie EIFEL, Herrn Werner HEHL, Herrn Karl-Heinz und Frau Anna-Maria JANSEN, Frau Hannelore LEHR von der Gärtnerei Lehr, Herrn Peter PATEREK, Herrn Edmund SCHWIND sowie Frau Helga URBAN. Sie erhielten neben einer Dankesurkunde die Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft überreicht, die das Rote Kreuz auf weißem Grund mit silberner Schrift und silbernem Kranz zeigt.
FÜNFZIG JAHRE
Ebenso ausgezeichnet wurden Ingeborg und Berthold CHRIST für 50 Jahre Zugehörigkeit zum DRK Hochheim.
SECHZIG JAHRE
Eine besonders seltene Auszeichnung konnten Pfaff und Heller Herrn Ludwig WEILBÄCHER verleihen.
Für 60jährige Treue zum Roten Kreuz überreichten sie eine Urkunde, unterzeichnet vom Präsidenten des DRK Landesverbandes Hessen, Norbert Södler, sowie die Ehrennadel für 60 Jahre treue Mitgliedschaft, die das Rote Kreuz auf weißem Grund mit goldener Schrift und goldenem Kranz und der Zahl ´60` zeigt.
Danach konnten die Gäste das herbstliche Speisenangebot probieren, das allseits gelobt wurde.
Nachdem dann auch der stellvertretende Kreisbereitschaftsleiter des Kreisverbandes Main-Taunus – einer kleinen organisatorischen Panne geschuldet – wenig später eingetroffen war, konnten nun aktive Mitglieder der DRK Ortsvereinigung Hochheim für ihre Dienste geehrt werden.
ZEHN JAHRE EINSATZDIENST
Für zehn Jahre im Einsatzdienst des DRK wurde Alexander ROSEMEIER ausgezeichnet, für 15 Jahre Stephanie STOCKMANN.
FÜNFUNDDREISSIG AKTIVE JAHRE
Bereits seit 35 Jahren engagiert sich Ingo LANGEJÜRGEN in der Bereitschaft und Ortsvereinigung, zuletzt lange Jahre als Schatzmeister.
FÜNFUNDVIERZIG AKTIVE JAHRE
Seit 45 Jahren bringt sich Angela JASCHKE in das DRK Hochheim ein, sei es als Mitglied des Vorstandes oder als langjährige Übungsleiterin in den Bereichen „Aqua-Fitness“ und „Wassergymnastik“ – diese Angebote des DRK Hochheim leitet sie seit der Einführung vor 21 Jahren!
Alle Aktiven erhielten die Jahresspangen für aktive Mitgliedschaft in der jeweiligen Stufe zusammen mit einer Anerkennungsurkunde.
Weitere 60 Fördermitglieder, die ebenfalls an diesem Abend hätten geehrt werden können, aber aus terminlichen oder gesundheitlichen Gründen verhindert waren, werden in den nächsten Tagen die entsprechenden Urkunden auf dem Postweg erhalten.
Presseinformation von Benno G. Hofmann, Deutsches Rotes Kreuz, Ortsvereinigung Hochheim am Main e.V, Wiesbadener Str. 1, 65239 Hochheim am Main Mehr Informationen vom DRK Hochheim hier.