E-Jugend qualifiziert sich für die höchste Spielklasse der Saison 2019/20
(gk/howi) – Eine hervorragende Leistung zeigte die E-Jugend-Mannschaft der Handballspielgemeinschaft Hochheim/Wicker beim Qualifikationsturnier am letzten Sonntag vor heimischer Kulisse in der Goldbornhalle in Wicker. Die kleinen Handballer spielten dabei groß auf.
Bei dem Qualifikationsturnier geht es darum, in welcher Spielklasse die Mannschaft in der kommenden Saison spielen wird. Die Mannschaft steht also vor Beginn der Spielzeit. Erst nach den Osterferien formierte sie sich neu. In der Aufstellung vom Sonntag standen gleich fünf Neuzugänge aus dem jüngeren Jahrgang neben den bereits erfahrenen E-Jugendspielern der letzten Saison.
Vier Spiele musste die Mannschaft um Trainer Uwe Krollmann absolvieren.
Das erste Spiel gegen die TSG Oberursel wurde leider unglücklich mit einem Tor verloren (48:49). In den folgenden Spielen gegen den TUS Dotzheim (36:8), den TSV Auringen (40:16) und die JSG Schwarzbach (48:12) drehte die Mannschaft auf und gewann alle Spiele verdient.
Somit konnten sich die jungen Nachwuchshandballer direkt qualifizieren und freuen sich nun auf eine spannende Handballsaison.
Für die HSG Hochheim Wicker spielten, hielten, warfen und trafen: Vincent, Maurice, Lorenz, Malte, Owe, Lennart, Anael, Niklas, Julian, Philipp, Lionel. Emilian, Jan Pepe und Luis.
Bild: Starke E-Jugend qualifiziert sich für die höchste Spielklasse
Bildnachweis: David Hornig