Landrat genehmigt städtischen Haushalt ohne Auflagen
(sf) Nachdem die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Flörsheim am Main am 12. Dezember 2019 die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für das Haushaltsjahr 2020 beschlossen hat, liegt seit Ende vergangener Woche auch die Genehmigung des Landrates des Main-Taunus-Kreises hierzu vor.
„Ich freue mich über die zeitnahe Genehmigung der Aufsichtsbehörde“, erklärt Bürgermeister und Kämmerer Dr. Bernd Blisch und weist insbesondere auf die seitens des Landrates attestierte vollumfängliche Einhaltung der Vorgaben zum Haushaltsausgleich hin.
Mit der bereits veranlassten Veröffentlichung und anschließender Auslegung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes sind die nach der Hessischen Gemeindeordnung erforderlichen Vorgaben erfüllt und die Zeit der vorläufigen Haushaltsführung beendet. „Die Verwaltung ist somit wesentlich frühzeitiger handlungsfähig als in den vergangenen Jahren“, freut sich Blisch und dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Finanzverwaltung sowie den Mitgliedern der Stadtverordnetenversammlung für die Einhaltung eines straffen Zeitplanes zur Haushaltsberatung.