Sehr sehr starker Marktfreitag
Der Auftakt des 534. Hochheimer Marktes war sehr groß. „Es war ein sehr sehr starker Freitag. Alle Stand- und alle Fahrgeschäftebetreiber sind sehr zufrieden.“, resümiert Thomas Pokoyski, der Marktleiter und ergänzt: „aber die Wetterlage war ja auch klasse!
Jetzt, am Marktsamstag kommt er gerade von der Pferdeschau, die er mit dem Bürgermeister besucht hat und schwärmt: „Die Pferdeschau ist auch sehr gut besucht. Die Shire Horses, die größte Pferderasse der Welt, sind sehr beeindruckend!“
Durch die Unterstützung der Familie Dienst, die Flächen zur Verfügung stellte, konnte der ganze Bereich der Tierschauen für Mensch und Tier entzerrt werden. Der Viehmarkt ist für alle Aussteller und Besucher jetzt viel entspannter zu erreichen. Heute ist noch die Pferdeschau, am Marktsonntag sind die Galloway-Rinder zu sehen und am Marktmontag ist auf den drei Flächen der Viehmarkt zu bestaunen.
„Der Besucherstrom in der Alleestraße konnte sich durch die durchgehende Öffnung der Parallelwege im das Ausstellungs-Freigelände auch besser verteilen, diese Neuerung werden wir wohl beibehalten.“ meint Pokoyski.
Was sagen Sie zu den Prügeleien Freitagnacht und den drei Festnahmen, Herr Pokoyski?
„Das ist natürlich nicht schön und ich hoffe zwar, dass so etwas nicht wieder vorkommt aber im Verhältnis zu den Mengen an Menschen ist das noch nicht ausufernd.“
Wieviele Besucher waren es denn?
„Ich will mich da noch nicht festlegen, heute Abend werden wir erst von der Verkehrsüberwachung und den anderen an der Organisation beteiligten Zahlen haben, aber es waren sehr sehr viele Besucher für einen Marktfreitag!“