Das Schattenparken hat ein Ende
Und das Beste: Die Solarzellen laden pro Tag bis zu 30 km Reichweite auf. Also egal, ob das Fahrzeug steht oder fährt, es lädt Strom auf. So ein Tesla ist nach 30 Tagen leer, allein vom internen Stromverbrauch. So ein Sion, in der Sonne geparkt, ist dann proppenvoll.
Das ist schon irgendwie einfach, aber clever. Die DUH (Deutsche Umwelthilfe) hat mal berechnet, dass 80% aller täglichen Fahrten unter 5 km sind. Dann hat so ein SION ’ne Menge Leistungs-Reserve.
Und er kann Strom wieder abgeben. Mit seiner Batterie kann man elektrische Geräte bis 2,7 kWh betreiben. Also den Fön, den Trennschleifer oder die Waschmaschine. Also für Camper oder mobile DJ’s bestens geeignet.
Letztlich ist der Preis aber das interessanteste. Das Münchner Tech-Startup SONO MOTORS hat am 27.7.2017 das erste alltagstaugliche, innovative und kosteneffiziente Elektroauto vorgestellt. Dank einer Reichweite von 250km, einem Kaufpreis von 16.000 Euro (ohne Batterie) und integrierter Mobilitätsfunktionen kann das Fahrzeug besonders Familien und City- Pendler einer breiteren Mittelschicht ansprechen.
Falls Euch die Innovation Made in Germany interessiert, schaut auf die Seite www.sonomotors.com oder bucht gleich einen der begehrten Profahrttermine, drüben in Bischofsheim (die nennen es Frankfurt) vom 15. bis 17.09.17. Stand heute sind noch ein paar Plätze frei.