Trauer um Ehrenvorsitzende Irene Fendt
(cw) – Der Historische Verein 1999 Wicker e.V. trauert um seine Ehrenvorsitzende Irene Fendt. Im März 2023 verstarb Irene Fendt nach langer schwerer Krankheit viel zu früh. Irene Fendt war 1999 Mitbegründerin des Vereins und wurde am 10 Januar 2011 zur Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt übte sie aus, bis ihr dies aufgrund ihrer Erkrankung nicht mehr möglich war. Nach der Wahl des neuen Vorstandes im letzten Jahr wurde Irene Fendt in Würdigung ihrer außerordentlichen Leistungen als Vorsitzende und ihrer Verdienste für den Verein von der Mitgliederversammlung einstimmig zur Ehrenvorsitzenden ernannt.
In ihrer Zeit als Vorsitzende gelang es Irene Fendt mit Freundlichkeit, aber auch mit nicht nachlassendem Engagement, viele Projekte des Vereins zu einem guten Erfolg zu führen. Erinnert sei nur an die Errichtung von Gedenktafeln für die Verstorbenen der Weltkriege in der Trauerhalle in Wicker, das zur Erinnerung an die Gemeindewaage an der Taunusstraße aufgestellte “Häuschen“ und die Aufstellung der Stele zum 1100jährigen Ortsjubiläum am Ortseingang aus Flörsheim kommend. In bester Erinnerung ist den Wickerer Bürgerinnen und Bürgern auch noch die interessante und sehr gut besuchte Ausstellung “150 Jahre Waschen“ im Jahre 2019.
„Wir verlieren mit Irene Fendt eine Persönlichkeit, die sich stets ganz außerordentlich für den Verein, aber auch für den ganzen Ort Wicker eingesetzt hat“ teilt der Vorsitzende des Vereins, Christopher Willmy, mit und fährt fort: „Unsere Gedanken sind bei Ihren Verwandten, besonders bei Ihrer Mutter und ihrer Schwester. Der historische Verein 1999 Wicker e.V. wird Irene Fendt stets ein ehrendes Angedenken bewahren.“