2018er Rekordergebnis bei ADFC-Radtouren: 35.800 km
(gaw) Natürlich war der Sommer für Radtouren einfach super, aber noch „superer“ war die Leistung der Tourenleitungen des ADFC Main-Taunus in dieser Saison!
Da war für jeden was dabei. Die vier Top-Touren des Jahres zeigen, wie breit unser Radtouren-Angebot in der Zwischenzeit ist:
Heinz‘ Rennradtour über den „Vulkanradweg“
lockte die schmal Bereiften auf den Sattel, für die 150 km und 930 Höhenmeter kein Problem sind.
Clemens‘ Vier-Sterne-Tour zur Ronneburg war mit ca. 100 km und dem typischen Wetterauer Auf und Ab auch nicht von schlechten Eltern.
Die stattliche Größe unserer Unter-der-Woche- Radler, stellten Johannes und Gislinde bei ihrer „Grüne Soße“-Tour eindrücklich unter Beweis.
Neu im Programm und gleich ein Knüller war Sabines Kräuterhexentour. Eine tolle Radtour plus unglaubliches Fachwissen – das macht Lust auf mehr.
Über 80 Tourenangebote
Was für die Teilnehmenden einfach nur schön ist, bedeutet richtig Arbeit. Die ADFC Tourenleitungen im Main-Taunus-Kreis sind zwar Radrouten-ExpertInnen, aber echte Radtourenqualität braucht jede Menge Vorbereitung, Vortouren und Voraborganisation, von der die Mitfahrenden nichts mitbekommen. Wenn dann noch eine Tourenleitung kurzfristig ausfällt, dann ist es umso toller, wenn sich im Team jemand bereit erklärt einzuspringen. mehr erfahren Sie hier im MTK FahrRad-Kurier
Text: Gabriele Wittendorfer
Beitragsbild: ADFC Main-Taunus