25 Jahre SELF – Inklusive Rockband des Antoniushauses lädt zur Jubiläums-Jam Session
(ae/ah) Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens lädt die inklusive Rockband SELF alle Musikbegeisterten am 6. Dezember 2017 von 17:00 bis 22:00 Uhr zur Jubiläumsfeier in die Pausenhalle der Peter-Josef-Briefs-Schule im Antoniushaus ein (Burgeffstr. 42).
Neben einem Auftritt in aktueller Besetzung und anschließender Jam Session mit Ehemaligen werden auf der Bühne auch Anekdoten aus 25 Jahren Bandgeschichte verraten. Getränke und Snacks werden vor Ort von Schülern und Mitarbeitern des Antoniushauses verkauft.
Die Band SELF wurde 1992 im Rahmen eines inklusiven Projektes im Antoniushaus gegründet: Menschen mit und ohne Beeinträchtigung machen gemeinsam Musik und rocken dabei die Bühne – im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus. Mit Instrumenten, wie Bass, Schlagzeug, Akkordeon, und Gesang interpretieren die Musiker alte und neue Hits auf ihre ganz eigene, rockige Art. Aktuell gehören neben sieben Schülern und Bewohnern des Antoniushauses auch Freizeitpädagoge (und Jazzmusiker) Hartmut Hillmann sowie vier ehrenamtliche Mitarbeiter zum festen Kern der Gruppe.
Die Stilistik von SELF bewegt sich zwischen Folk-Pop und punkigem Rock. Dazu zählen neu interpretierte Oldies der Rolling Stones, von Gloria Gaynor, Sting oder den Cranberries aber auch aktuelle Hits von Alice Merton oder Aura Dione.
Bild: SELF Antoniushaus