75 Jahre Fassenacht bei der Kolpingfamilie – Geschichte und Geschichten von und mit Dieter Jung und Achim Munck

(am) Die Fassenachter der Hochheimer Kolpingfamilie stehen seit 75 Jahren auf der närrischen Rostra und unterhalten ihre Fans mit Gesang, Tanz, Klamauk und auch mit ernsten Kommentaren zum Zeitgeschehen. Es gab unvergessene Gesangsgruppen, Ballette, Sänger und Vorträge. Das „Quartett“, die Bahnhofspenner, Hoppes und Moppes, Fraa Mollig und Fraa Knollig, Weltreisende, Büttenschieber, Gammler, Prinzen und Prinzessinnen und viele mehr. Der langjährige Sitzungspräsident Dieter Jung und der Babbeler Achim Munck nehmen Sie mit auf eine karnevalistische Zeitreise durch ein dreiviertel Jahrhundert und viele Sitzungen im Vereinshaus. Es startete schon 1948 im schmalen Sälchen einer bekannten Hochheimer Wirtschaft.

Die Veranstaltung der Kolpingfamilie Hochheim findet statt am Dienstag, 31. Januar 2023 um 20:00 Uhr im kath. Vereinshaus in der Wilhelmstraße. Der Eintritt ist frei.

Bild: Kolpingfastnacht in den Anfängen

Bildnachweis: Kolpingfamilie Hochheim am Main e.V.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights