Berauscht und ohne Führerschein am Steuer

Flörsheim am Main, Hauptstraße, Donnerstag, 03.01.2019, 22:00 Uhr

(jn)Den richtigen Riecher hatte am Donnerstagabend die Besatzung eines Flörsheimer Streifenwagens, als sie gegen 22:00 Uhr einen 26-jährigen Autofahrer auf der Hauptstraße in Flörsheim anhielt.

Zuvor war der Pkw den Polizisten aufgrund diverser Fahrunsicherheiten aufgefallen. Im Verlauf der Kontrolle gab der aus Rumänien stammende Mann an, in den vergangenen Tagen Drogen konsumiert zu haben; einen Führerschein konnte er weder vor- noch nachweisen.

Nachdem in seinem Mercedes auch noch Drogen aufgefunden wurden, transportierten die Beamten den Mann zur Wache, wo ihm Blut entnommen und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wurde der Verkehrssünder, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.