LKW-Brand auf der B519

Weilbach, Hofheimer Straße, 30.01.2019, 22:50 Uhr

(alb)Am späten Mittwochabend fing ein LKW-Auflieger zwischen Weilbach und Hofheim-Marxheim im Bereich des Radkastens Feuer.

Ein Zeuge bemerkte die Flammen und fuhr mit seinem Fahrzeug dem LKW hinterher. Er konnte dem Fahrer des LKWs durch „Lichthupezeichen“ auf den Vorfall aufmerksam machen.

Die alarmierte Feuerwehr übernahm sodann die Löscharbeiten. Wie sich herausstellte, kam es bei der Bremsanlage des Aufliegers zu einer Überhitzung, so dass der Reifen Feuer fing.

Der Vorfall sorgte für eine kurzzeitige Vollsperrung der B519 in diesem Bereich. Es kam zu keinerlei Personenschäden. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Fahrbahn geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.