Fahrer unter Alkohol unterwegs, Verkehrsunfall verursacht
Flörsheim am Main, Wickerer Straße, 20.02.2019, 21:40 Uhr
(ew)Am Mittwochabend kam es in der Wickerer Straße in Flörsheim am Main zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Autofahrer Alkohol zu sich genommen hatte.
Die Polizisten der Polizeistation in Flörsheim wurden gegen 21:40 Uhr in die Wickerer Straße gerufen, um einen Verkehrsunfall mit Sachschaden aufzunehmen. An der Unfallstelle konnte zunächst jedoch nur einer der Unfallbeteiligten angetroffen werden.
Der Fahrer des Traktors teilte den Beamten mit, dass er die Wickerer Straße in Richtung der Rheinallee befahren habe und ihm in Höhe der Werner-von-Siemens Straße ein Fahrzeug auf seiner Spur entgegengekommen sei. Beide Fahrzeuge hätten sich dann seitlich touchiert, wobei das Auto zunächst weitergefahren und in eine angrenzende Straße abgebogen sei.
In der besagten Straße konnten die Polizisten dann den Unfallwagen, der nicht mehr fahrbereit war, samt dem 34-jährigen Fahrer antreffen. Der Mann roch deutlich nach Alkohol und zeigte körperliche Ausfallerscheinungen.
Ein Atemalkoholtest bestätigte zusätzlich den Verdacht, dass er Alkohol konsumiert hatte, denn der Wert lag bei über zwei Promille. Daher nahmen die Polizeibeamten den 34-Jährigen zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle und stellten seinen Führerschein sicher.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Neben einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.