Sehnlichst erwartete Jungweinprobe im Weingut Dienst

Der Jahrgang 2018 kann am Freitag, 10.5.19 von 15 – 20.00 Uhr und am Samstag, 11.5.19 von 11- 20.00 Uhr verkostet werden.

In der Vinothek vom Weingut Dienst Dorotheenhof findet die Jungweinprobe der 2018er Weine statt. Thorsten Dienst ist froh und stolz, dass es ihm gelungen ist, den außergewöhnlich sonnigen und trockenen 2018er Jahrgang, durch sorgfältige Behandlung im Ausbau zu dieser hohen Qualität zu führen.

Alle 16 Weine, die Thorsten Dienst vorstellen wird, sind seiner Meinung nach hervorragend gelungen. Die Weine, ganz gleich, ob trocken oder süß, ob rot oder weiß, blanc de noirs oder rosé, überzeugen mit guter Aromatik, Körper und Fülle im Geschmack.

„Der behutsame Umgang, die langsame kontrollierte Vergärung und das sehr lange Ruhen auf der Hefe haben die Weine so nach vorne gebracht. „Wir haben die Weine vier bis sechs Wochen länger auf der Feinhefe belassen, als normal. Ich bin sehr gespannt, ob das unseren Weinliebhabern genauso gut schmecken wird, wie uns“, resümiert Thorsten Dienst, der seine Gäste anschaulich durch die Jungweinprobe führen wird.

Ein spezielles Angebot hat er noch für seine Gäste: „In der Vinothek sind neben den neuen auch eine Reihe älterer Jahrgänge und sogar Raritäten erhältlich. Auf alle Produkte gibt es an diesem Tag einen exklusiven Jungweinprobe-Rabatt von 10 Prozent.

Und natürlich können die BesucherInnen der Jungweinprobe anschließend im Gutssauschank lecker essen gehen.
Das Team der Familie Dienst freut sich auf Ihren Besuch!
Weingut Dienst/Dorotheenhof
Am Weiher 49
65239 Hochheim am Main

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.