C-Jugend Handballer der HSG Hochheim/Wicker erneut in der Oberliga

(mp/howi) – Erneut hat sich die männliche C-Jugend der HSG Offenbach-Hochheim/Wicker für die zweitgleisige Handball-Oberliga Hessen qualifiziert. Damit befindet sich die HSG wieder unter den 16 besten Mannschaften Hessens. Jedoch wurde dieser Erfolg erst nach einem wahren Qualifikationsmarathon erreicht.

Bereits Anfang Mai traten die HoWi´s in eigener Halle zum ersten Turnier an. Dies begann mit einer großen Ernüchterung, gab es doch im ersten Spiel direkt eine Niederlage gegen TUS Holzheim. Zwar wurden die weiteren Spiele gegen die JSG Eppstein-Langenhain und JSG Schwarzbach sicher gewonnen. Allerdings wurde das Ergebnis aus dem Spiel gegen Holzheim mit in das Turnier drei Tage später genommen und belastete dort das Ergebnis bereits vor dem Turnierstart.

Zweifelsfrei würde ein weiterer Patzer den Weg in die Oberliga verbauen. Nach einem Unentschieden gegen die TSG Münster musste das Spiel gegen die TSG Oberursel gewonnen werden. Mit dem Schlusspfiff führten wir mit einem Tor. Oberursel bekam jedoch einen Freiwurf zugesprochen. Wäre dieser Wurf im Tor gelandet, dann ginge es nächste Saison in die Bezirksoberliga. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Und mit einem Sieg gegen PSV Wiesbaden im letzten Spiel gelang dann der Sprung in die hessenweite Qualifikation zwei Wochen später.

Gegner sollten sein, der TV Hersfeld, Tuspo Obernburg und den TV Hüttenberg. Mit viel Leidenschaft erkämpften sich die jungen Handballer des Trainertrios Marcel Henkelmann, Jannis Hinkelmann und Volker Rehm drei Siege in drei Spielen. Im Vergleich zu den Spielen im Bezirk war schon ein Fortschritt zu erkennen, es griffen mehr Rädchen ineinander. Die Herausforderung Oberliga ist auch für die kommende Saison angenommen.

Nun gilt es kurz durchzuschnaufen und sich dann intensiv auf die Runde vorzubereiten. Sowohl in Abwehr als auch im Angriff gilt es noch viele Baustellen zu schließen. Schließlich soll ein besserer Tabellenplatz als letzte Saison erreicht werden.

Es spielten in der der Qualifikation: Carlson Knebel, Dennis Liepsch (Tor); Jonas Barz, Simon Bergerhoff, Jan Brix, Jona Büttner, Marc Deutschmann, Torben Fähnrich, Olivier Lempik, Timo Müller, Marc Nels, Marven Nitzke, Florian Quast, Niklas Sehner

Trainer: Marcel Henkelmann, Jannis Hinkelmann und Volker Rehm

Bild: Motivierte Handballer der C-Jugend auf dem Weg in die Oberliga Hessen

Bildnachweis: Volker Rehm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.