Diebesgut im Internet angeboten

Festnahme, Flörsheim am Main, Altkönigstraße, Sonntag, 01.03.2020

(jn)Seit Sonntag ermittelt die Polizei in Flörsheim gegen einen 28-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der im Verdacht steht, in der Nacht zum Sonntag eine Fotoausrüstung aus einem Pkw gestohlen zu haben.

Die Polizei kam dem 28-Jährigen mit Hilfe eins 53-jährigen Geschädigten auf die Spur, der sich am Sonntagnachmittag bei der Polizei meldete und zunächst angab, Opfer eines Diebes geworden zu sein. Er berichtete, dass ihm in der Nacht zum Sonntag seine Kameratasche samt Inhalt aus seinem in der Altkönigstraße geparkten Pkw gestohlen worden war.

Daraufhin stieß er während einer kurzen Internetrecherche auf eine hier zum Verkauf angebotene Kameraausrüstung, die seiner Ausrüstung äußerst ähnlich sei und meldete sich anschließend bei der Polizei.

Umgehend wurde seitens des Geschädigten und in Rücksprache mit den Beamten Kontakt mit dem Käufer aufgenommen, der kurze Zeit später im Verlauf der Übergabe vorläufig festgenommen wurde.

Der 28-jährige Tatverdächtige mit albanischer Staatsangehörigkeit wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das zentrale Polizeigewahrsam in Wiesbaden verbracht, da der Verdacht besteht, dass er illegal in das Bundesgebiet eingereist war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.