Kleiner Wochenmarkt am Dienstag: Metzgerei Walz & Gennaro

(sh) Seit vergangenen Dienstag gibt es im Bereich Alte Malzfabrik zusätzlich ein kleines Wochenmarktangebot. Insbesondere die Problematik einer fehlenden Metzgerei in der Innenstadt hat zu diesem „Modellversuch“ geführt. Seit dieser Woche wird das Angebot der Metzgerei, durch einen Obststand der in Hochheim ansässigen Firma Gennaro ergänzt. Die Stände haben von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Bei der Metzgerei Walz handelt es sich um ein bereits 1824 im Mainzer Stadtteil Mombach gegründetes Familienunternehmen. Das Fleisch stammt aus artgerechter Tierhaltung zweier Bauernhöfe der Region. Zum Angebot gehören über 150 selbst hergestellte Wurstsorten. Die Herstellung der Wurst- und Fleischprodukte erfolgt ausschließlich mit Naturgewürzen und ohne Konservierungsstoffe. Die Erzeugnisse erhalten jährlich DLG-Prämierungen und tragen zu Recht die Auszeichnung „Preis der Besten“. Der Walz’sche Betrieb zählt zu den 400 Top-Metzgereien. Das Unternehmen legt viel Wert auf die Verbindung von Tradition und Moderne.

Die Firma von Gennaro Locantore der ‚Obststand Hochheim‘ bezieht sein frisches Obst überwiegend aus der Großmarkthalle in Frankfurt sowie sein regionales Angebot aus Mainz-Hechtsheim. Gennaro Locantore steht mit seinem Verkaufsgeschäft zudem auch donnerstags im Bereich der Frankfurter Straße.

Beitragsbild: Stadt Hochheim am Main

Anmerkung der Redaktion: Gennaro Locantore stammt ursprünglich aus Apulien, dem Stiefelabsatz Italiens, aus der Nähe von Bari. Er ist aber auch Mainzer, weil er dort aufgewachsen ist und seit fast fünfzehn Jahren ist er gerne Hochheimer. Obst und Gemüse ist, nach seiner eigenen Aussage, seine Leidenschaft. Und das glaubt man ihm gern, hört man ihn darüber schwärmen: „Ich liebe schöne frisches Obst und Gemüse, die Vielfalt, die Farben und die Aromen.“

Die Fachkenntnis und Freude daran gibt er gerne an seine Kunden weiter. Jeden Donnerstag steht er gegenüber der Bäckerei Lüning auf dem Autoplatz der Firma Gandyra und jetzt auch dienstags neben dem Stand der wunderbarem Metzgerei Walz in der Innenstadt an der alten Malzfabrik. Darüber freut er sich sehr.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.