Das LaDeutscheVita öffnet mit Frozen Wein

In meinem letzten Artikel habe ich darüber geschrieben, wie wichtig es in dieser beschränkten Zeit ist, sich kleine Freuden-Inseln zu schaffen. Und ich habe erwähnt, dass das Artemoda@LaDeutscheVita eine kleine Überraschung für uns bereit hält. Letztes Wochenende wurde ich Zeugin, wie die versprochene Überraschung Form annimmt!

Daniele Di Domenicantonio und Christine Kreis haben sich mit Raphael Kubis besprochen und die tolle Slushi-Maschine aufgebaut, die vielen von uns noch vom Weinfest bekannt ist. Hier entstehen also eisgefrorene Weine!

Am kommenden Freitag ist es soweit und das Artemoda@LaDeutscheVita darf auch seine Weinbar wieder öffnen. Da ist es mehr als passend am letzten Tag der Eisheiligen mit Frozen Wein zu starten, um für die kommenden Sommertage Erfrischung bereit zu stellen.

Vier verschiedene Sorten sind dabei, ich habe alle getestet und kann sagen: lecker!

 

Es ist sogar alkoholfreies Shlusheis für Kids dabei und zwar aus frischen Früchten (keine Fertigmischung). Ich hab’s probiert und mich erinnert der Frozen Erdbeer an eiskalte Spaghetti-Eis Soße – genial!

 

Die erwachsenen Weinliebhaber unter uns bekommen den Frozen Hock vom Riesling Weingut Schreiber und den gefrorenen Rosé als sogenannten Frozé vom Weingut Weinegg.

Ab dem 15.05.2020 ist es also endlich soweit und wir dürfen zum Beispiel mit einem eiskalten Frozen-Aperol Spritz in der Hand durch die Blusen und Sommerkleider stöbern. Ein biologisch abbaubarer Strohhalm ist natürlich mit im Glas – der schont die Umwelt und passt ganz légère durch den Mundschutz. Das Angebot wechselt regelmäßig und so können wir uns demnächst auf Frozen Rhabarber Mojitos freuen und unsere Kids freuen sich ebenso auf neue Varianten des alkoholfreien Frozen Melone oder Frozen Zitrone.

Ich hoffe, dass ich Euch eine weitere schöne Freuden-Insel vermitteln konnte.

Bleibt gesund und munter, Ihr Lieben!
Auf neue und erfrischende Zeiten!

Eure Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.