Die Jusos Mainschiene starten durch – Dominic Linzmeier führt die Jugendorganisation der SPD

(juso) – In der Jahreshauptversammlung der Jusos Mainschiene am 25. November 2020 trafen sich die Jusos und wählten hierbei einen neuen Vorstand.

Der neue Vorsitzende Dominic Linzmeier äußerte sich hierzu: „Ich bin glücklich darüber, die historische Mainschiene und damit verbunden die Jusos in Flörsheim und Hochheim zu repräsentieren. Das Jahr 2021 ist verbunden mit wichtigen Wahlen, für unsere Kommunen, für den Bund und mit der Bürgermeisterwahl 2021 für unsere Stadt Hochheim am Main. Daher macht es mich als Hochheimer umso glücklicher, dieses Amt in diesem Jahr inne zu haben.“ Neben Dominic Linzmeier als Vorsitzender, sind Christian Quaritsch (Weilbach, Flörsheim) und Ogün Akbulut (Stadtmitte, Flörsheim) als stellvertretende Vorsitzende gewählt worden.

Auch Christian Quaritsch sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Mit der SPD Flörsheim für die Stadtverordnetenversammlung zu kandidieren und mich mit den Jusos für unsere Positionen einzusetzen wird eine herausfordernde und doch spaßige Aufgabe. Ich bin bereit für den Wahlkampf und für die SPD Flörsheim am Main für eine linke Mehrheit zu werben.“

Mit Ogün Akbulut haben die Jusos Mainschiene den stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Flörsheim und ein Vorstandsmitglied der Jusos Hessen Süd in ihren Reihen. Für Ogün Akbulut stellt sich die aktuelle Lage und die kommenden Wahlkämpfe folgendermaßen dar: „Die Jusos waren schon immer der Stachel im Fleische der SPD und jetzt werden wir der Stachel im Wahlkampf sein, der die unangenehmen Themen anspricht und auch mal andere Wege geht, um Ihre Positionen zu vertreten. Ich freue mich auf einen Wahlkampf und werbe nicht nur für eine linke Mehrheit, sondern für mehr soziales Miteinander für Flörsheim und Hochheim sowie mehr Solidarität in unserer Gesellschaft. Gemeinsam können wir Flörsheim sein. Gemeinsam können wir Hochheim sein.“

Dominic Linzmeier noch zum Abschluss: „Wir wollen unserem ehemaligen Vorsitzenden Philipp Moritz für seinen Einsatz danken und freuen uns auf seine Expertise in diesem Wahlkampf.“ Wir als Jusos Mainschiene werben für alle Jusos in Flörsheim und Hochheim.

Bild: Der neue Vorsitzende der Jusos – Dominic Linzmeier

Bildnachweis: Linzmeier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.