Die FDP-Fraktion hat ihre Aufgaben verteilt

(cc) – Die FDP-Fraktion bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für die Stimmen, die sie der FDP und den sie repräsentierenden Personen gegeben haben.

Leider musste die FDP bei der Kommunalwahl Stimmverluste hinnehmen, so dass nur drei statt wie bisher vier Stadtverordnete in der kommenden Legislaturperiode zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Hochheim vertreten sein werden.

Die Wählerinnen und Wähler haben auf Platz 1 Hannelore Andree gewählt: Sie wird den Fraktionsvorsitz und die Zuständigkeit für den Haupt- und Finanzausschuss (HFA) übernehmen. Die Erfahrung aus vielen Wahlperioden, denen Frau Andree bereits dem Stadtparlament angehört, sind eine gute Grundlage für diese Aufgabe.

Auf Platz 2 wurde Petra Westedt gewählt. Sie war in der letzten Wahlperiode ebenfalls bereits Mitglied des Parlamentes und soll Mitglied des Sozialausschusses (SozA) werden.

Auf Platz 3 wurde der erstmals kandidierende Hendrik Zwaack gewählt. Der Unternehmensjurist strebt eine Mitgliedschaft im Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss (BVU) an und möchte in der kommenden Legislaturperiode mit den Themen Digitalisierung und Verkehrswende Schwerpunkte setzen. Zwaack ist der Jüngste in der Riege der Fraktionsangehörigen und wird im BVU, auch dank seines juristischen Blickes, einen wertvollen Beitrag leisten können. Hendrik Zwaack übernimmt auch die Stellvertretung im Fraktionsvorsitz.

Fraktionsvorsitzende Hannelore Andree ist zuversichtlich: „Wir sind mit der Zusammensetzung der Fraktion, trotz Verlust des vierten Mandats, sehr zufrieden und freuen uns, mit der gut aufgestellten Mannschaft die kommunalpolitischen Grundsätze der FDP vertreten zu können“.

Die Besetzung des Sitzes im Magistrat ist noch vakant, da dieses Ehrenamt zeitlich anspruchsvoll ist.

Bild: Die neue Fraktionsvorsitzende der FDP in der Stadtverordnetenversammlung, Frau Hannelore Andree

Bildnachweis: eigenes Bild

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.