Bleiben Sie negativ – DRK-Hochheim betreibt Testcenter in seinen Räumen

Seit Donnerstag, dem 13.05.2021, intensiviert das DRK Hochheim seine Anstrengungen, gegen das Corona-Virus anzugehen. Von 11:00 bis 15:00 Uhr fand ein erster Termin in der DRK-Unterkunft Wiesbadener Str. 1 statt, bei dem sich die Bevölkerung auf eine Infektion mit dem Corona-Virus per Schnelltest testen lassen konnten.

Die beruhigende Nachricht vorab: Allen 21 „Probanden“ konnte ein negatives Testergebnis bescheinigt werden. Seitens des DRK Hochheim waren bei diesem Termin sieben Einsatzkräfte im Einsatz.

Künftig werden dienstags von 18:00 – 20:30 Uhr, donnerstags von 18.00 – 20:30 Uhr und sonntags von 11:00 – 15:00 Uhr weitere Tests angeboten. Am Dienstag und Sonntag ist dies nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 06146/1255 oder per Internet unter http://buergertest.drk-hochheim.de:8088 möglich. Am Donnerstag gilt: einfach vorbei­kommen (18:00 – 20:30 Uhr), mit Wartezeiten muss jedoch gerechnet werden!

„Mit diesem Angebot wollen wir gerade ältere Bürger*innen ansprechen, die keinen Zugang zum Internet haben oder eben die Berufstätigen, die meist große zeitliche Probleme haben, einen Termin bei den anderen Teststellen zu bekommen“, erklärt der Erste Vorsitzende des DRK Hochheim, Marcus Heße-Nuß.

Die Getesteten erhielten nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten eine schriftliche Bestäti­gung, dass sie, wann, zu welcher Uhrzeit und mit welchem Testequipment sowie welchem Ergebnis getestet wurden.

Nicht erst seit dem vergangen Donnerstag ist das DRK Hochheim mit Corona-Tests beschäf­tigt: Bereits im März hatte das DRK Hochheim auf Bitten der Stadt Hochheim eine freiwillige Testaktion für alle bei der Kommunalwahl eingesetzten Wahlhelfer durchgeführt. Derzeit werden aktuell, neben den Bürgertests, jeweils montags Angehörige der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr vor den abendlichen Übungs- und Ausbildungsstunden getestet.

Titelbild: Stolz auf ihr negatives Test-Ergebnis: Monika Treber aus Hochheim
Bild: Ein Proband wird getestet

Ein Gedanke zu „Bleiben Sie negativ – DRK-Hochheim betreibt Testcenter in seinen Räumen

  • 26. Mai 2021 um 10:21
    Permalink

    Ich habe am Sonntag das Angebot des DRK Hochheim in Anspruch genommen und muß dem Roten Kreuz meine Anerkennung aussprechen: prima Organisation, nettes, kompetentes Personal und keine langen Wartezeiten. Danke den Ehrenamtlichen vom Roten Kreuz!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.