„Kinderfinder“ am Hochheimer Markt
Kostenloser Service für Familien mit Kindern / Armband an vielen Stellen erhältlich
Der Hochheimer Markt, der in diesem Jahr vom 04. bis 08. November stattfindet, ist eine Großveranstaltung, die zahlreiche Angebote für die gesamte Familie bietet und zu der jährlich rund eine halbe Millionen Besucher in die Wein- und Sektstadt strömen. Leider kommt es immer wieder vor, dass im Markttrubel ein Kind den Kontakt zu seinen Eltern verliert. Für einen solchen Fall bietet der Veranstalter erneut den kostenlosen Service eines „Kinderfinders“ an.
Bei dem Kinderfinder handelt es sich um ein Armband, auf dem die Eltern den Namen des Kindes und die Mobilnummer notieren können. Mit Hilfe dieser Angaben können andere Besucher, Mitarbeiter des DRK oder die Polizei die Eltern des Kindes umgehend telefonisch erreichen, um so Kind und Eltern möglichst schnell wieder zusammen zu führen.
„Die Armbänder fanden in den vergangenen Jahren reißenden Absatz und werden daher auch in diesem Jahr wieder angeboten“ teilen die Veranstalter mit. Im Zuge der weiteren Ausarbeitung und Anpassung des Sicherheitskonzeptes, wurde bereits im vergangenen Jahr ein zusätzlicher Sendemast durch die Deutsche Telekom errichtet. Dadurch sei die Gewährleistung eines funktionierenden Netzes – auch bei hohem Besucheraufkommen – gegeben, so die Veranstalter weiter. Auch andere Mobilfunkanbieter seien angefragt.
Das kostenlose Kinderfinder-Armband wird an allen Fahrgeschäften, im Büro der Marktleitung sowie bei den Rettungsdiensten in der Marktleitwache erhältlich sein.