Außerordentliche Hochheimer musikalische Vielfalt – Wohnzimmerkonzert im katholischen Vereinshaus
(hs) – „Wann macht ihr das mal wieder…?“ , so wurde noch lange Zeit nach dem „Ersten Wohnzimmerkonzert“ im katholischen Vereinshaus 2019 sehr oft gefragt.
Das „Weinstadtjournal“ berichtete über die bunte Vielfalt der Musik von Singer/Songwritern, Liedern in Mundart über Coversongs bis hin zu deftiger Rockmusik, was beim Publikum alles sehr gut ankam.
Der „Förderverein Vereinshaus“ veranstaltet mit den gleichen Prinzipien ein „Zweites Wohnzimmerkonzert“ am kommenden Wochenende (siehe Plakat!).
Mit dabei sind nicht nur wieder Heri Schlosser, Eddy Weins und Freunde, sondern auch der Altstadtbewohner Josbert de Vries als Solist, die neue Hochheimer Musikgruppe „Tournedos“ (mit Dieter „Max“ Munk) und Rock-Bands wie „Trashbox“ und „3 Seconds“. Mit gewohnt flotten Sprüchen und guten Informationen wird der „Ur-Hochemer“ Achim Munck durch das Programm führen.
Für die besondere akustische und visuelle Atmosphäre sorgt Sascha Koenig, der die Bühne in der Mitte des Sälchens aufbaut, so dass die Zuhörer sich wie in einem Wohnzimmer fühlen können und ganz dicht am musikalischen Geschehen sind.
Alle Beteiligten (Musiker, Techniker, Helfer etc.) agieren unentgeltlich, so dass der komplette Reinerlös dem für Hochheim so wichtigen kath. Vereinshaus zugutekommt.
Bild: Plakat zum Wohnzimmerkonzert