HESSENMETALL veranstaltet Karrieremesse „job-connect“ in Frankfurt – Arbeitssuchende treffen auf regionale Metall-, Elektro- und IT-Unternehmen
(mr) – Der Arbeitgeberverband HESSENMETALL lädt am 23. November zur Karrieremesse „job-connect“ von 15 bis 17 Uhr in das Mainhaus Stadthotel Frankfurt ein. Arbeitssuchende treten dort direkt mit namhaften Unternehmen der Metall-, Elektro- und IT-Industrie von HESSENMETALL Rhein-Main-Taunus sowie Offenbach und Osthessen in Kontakt.
Die Betriebe suchen Personen aus verschiedenen Fachbereichen wie Produktion, IT, Verwaltung, Vertrieb, Marketing, Außendienst, Engineering, Montage, Service, Projektmanagement oder Forschung & Entwicklung. Die Qualifikationen für die offenen Stellen reichen von Ungelernten über Facharbeiter/-innen und fortgebildete Fachkräfte bis hin zu Akademiker/-innen.
Die HESSENMETALL-Bezirksgruppen Rhein-Main-Taunus und Offenbach/Osthessen unterstützen mit der Veranstaltung „job-connect“ ihre Mitgliedsunternehmen bei der Fachkräftesicherung. Als Kooperationspartner werden außerdem die Agenturen für Arbeit Frankfurt am Main, Offenbach und Bad Homburg sowie die kommunalen Jobcenter vor Ort sein. Sie bieten für die Besucherinnen und Besucher eine individuelle Beratung in ungezwungener Atmosphäre an.
Um eine Anmeldung über die Webseite von HESSENMETALL wird gebeten. Dort können Interessierte auch vorab Gesprächstermine mit den Unternehmen vereinbaren.
Über HESSENMETALL:
Die Bezirksgruppen Rhein-Main-Taunus sowie Offenbach und Osthessen des Arbeitgeberverbandes HESSENMETALL vertreten die Interessen von mehr als 250 Mitgliedsbetrieben der hessischen Metall-, Elektro- und IT-Industrie. Der Verband berät die Unternehmen unter anderem in den klassischen Feldern des Arbeits- und Sozialrechts, ist Tarifpartner und engagiert sich im Bereich der Fachkräftesicherung.
Bildnachweis: Themenillustration
Bildnachweis: Main-Taunus-Kreis