Mitgliedschaft zu Weihnachten

Der große Moment ist gekommen: Friedhelm Engler (rechts) wird offiziell in den Lions Club Hochheim-Flörsheim aufgenommen. Alexander von Renz (links) fungiert als Pate, während Lions-Präsident Marcus Neuhaus (Mitte) gratuliert. Foto: Lions Club Hochheim Flörsheim, Marion Eisenmann-Kohl

Weihnachtsfeier des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim

(hn) Anfang Dezember traf sich der Lions Club Hochheim-Flörsheim zu seiner Weihnachtsfeier. Geselliges Beisammensein bestimmte den Abend, nur bei der Aufnahme eines neuen Mitglieds wurde es zwischendurch kurz offiziell.

Am frühen Samstagabend durfte Präsident Marcus Neuhaus die Lions-Mitglieder und ihre Partnerinnen zum Sektempfang in der Vinothek des Weinguts Schreiber begrüßen. Nachdem sich alle Anwesenden mit der Vorspeise auch kulinarisch in den Abend eingestimmt hatten, wurde Friedhelm Engler offiziell in den Lions Club Hochheim-Flörsheim aufgenommen

Das offizielle Prozedere hierbei folgt mit dem Verlesen der Werte des Clubs und dem Anstecken der Mitgliedsnadel festen Riten der internationalen Lions-Organisation. In persönlichen Worten dankte Friedhelm Engler für die Aufnahme im ausgesprochen festlichen Rahmen und bekräftigte noch einmal, dass es nicht zuletzt die vorbildliche Gemeinschaft gewesen sei, die ihn zum Mitmachen motiviert hatte.

Nach der Hauptspeise vom Buffet verlas Lions-Präsident Marcus Neuhaus eine zur Weihnachtszeit  passende Kurzgeschichte, die zur Nachdenklichkeit und Sorgsamkeit anregte sowie gleichzeitig die Vergänglichkeit vergegenwärtigte.

Nach dem Essen kam es zur großen Bescherung, denn die Anwesenden hatten Wichtelgeschenke mitgebracht, die nach und nach unter den Anwesenden verlost wurden. Diese im Vorfeld von manchem belächelte Idee erwies sich als Volltreffer, zauberte das Auspacken und der folgende Überraschungsmoment doch viel Freude in die Gesichter der Anwesenden.

Nach dieser internen Feier heisst es für den Lions Club wieder nach vorne schauen, denn die Planungen für die nächste öffentliche Gesundheitsaktion am Samstagvormittag des 20. Januar 2024 sind bereits in vollem Gange. Nach dem überwältigendes Interesse an den ABI-Tests zur Früherkennung drohender Gefäßverschlusskrankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall werden diese genauso wie die Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus nochmals auf dem Hochheimer Wochenmarkt angeboten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verified by MonsterInsights