Erfolgreiche Teilnahme am Flörsheimer Lebenslauf
Mitglieder des Rotary-Clubs Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau erlaufen erste und zweite Plätze
(mvw) Erstmalig beteiligte sich in diesem Jahr eine Läufergruppe des Rotary-Clubs Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau, am Flörsheimer „Lebenslauf“, einem Benefizlauf, der anlässlich des „Verlobten Tages“ seit 13 Jahren am Samstag davor stattfindet.
Mit Katrin Streit, Clarissa Mayer, Michael Wünsch und Tim Anspach beteiligten sich einige erfahrene Teilnehmer des Hochheimer 24-Stundenlaufs, neu dazu kamen Sabine Wünsch und Ralf Bücker.
Ein Teil der Gruppe lief beim Jedermannslauf die Strecke über 5 Kilometer, andere nahmen am Hauptlauf über 10 Kilometer teil. Hochmotiviert gingen alle an den Start, angefeuert von anderen Mitgliedern und insbesondere vom aktuellen Präsidenten des Clubs, Dr. Hans-Albert Beul, der außerdem als Streckenposten seinen Dienst versah.
Das Resultat des Laufes war sehr erfreulich, so erzielte beim Jedermannslauf Sabine Wünsch bei den Damen in ihrer Altersklasse den ersten, und Tim Anspach bei den Herren den zweiten Platz, im Hauptlauf Clarissa Mayer bei den Damen in ihrer Altersklasse den zweiten und in der Gesamtwertung den dritten Platz, Michael Wünsch erlief bei den Herren ebenfalls den zweiten Platz seiner Altersgruppe.
„Ich bin stolz auf meine laufenden Mitglieder“ so Präsident Hans-Albert Beul, „ein solches Resultat ist schon außergewöhnlich.“