Lions Gesundheitstag auf dem Hochheimer Wochenmarkt

ABI-Tests, Lionswein, Lions-Pässe und Konzertkarten
(hn) Am Samstag, den 15. März 2025 wird der Lions Club Hochheim-Flörsheim zwischen 9 und 13 Uhr auf dem Hochheimer Wochenmarkt vertreten sein. Im Angebot wieder die auf den vorherigen Gesundheitstagen stark nachgefragten ABI-Tests, eine Vorsorgemaßnahme zur Früherkennung drohender Gefäßverschlusskrankheiten.
Diese auf Puls- und Blutdruckmessungen basierende Screening-Methode kann bei der Früherkennung von Gefäßverschlusskrankheiten wie Herzinfarkt oder Schlaganfall helfen und zu rechtzeitigen Gegenmaßnahmen motivieren. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden für die ABI-Tests bei der Registrierung vor Ort Zeitfenster vergeben.
Darüber hinaus informiert der Lions Club Hochheim-Flörsheim über seine aktuellen Projekte, insbesondere können Lionsweine, der Lions-Pass und Eintrittskarten für das Flörsheimer Frühjahrskonzert am Sonntag, 23. März 2025 erworben werden:
- Für die die Weinliebhaber hat das Demeter-zertifizierte Weingut im Weinegg des Lionsmitglieds Fabian Schmidt drei Lionsweine abgefüllt.
- Der Lions-Pass wartet mit zahlreichen Anregungen für Vereinssport und Freizeitgestaltungen, Dienstleistungen und Kulinarischem in Hochheim und Flörsheim auf. Hiesige Weingüter, Sport- und Gesundheitsangebote, Vereine und natürlich auch die lokale Gastronomie werben darin um neue Kunden, indem sie Rabatte oder Extras bieten.
- Das Frühjahrs- Benefizkonzert findet am Sonntag, den 23. März 2025 um 17 Uhr in die Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in Flörsheim statt. Nach dem Vorprogramm durch die Schüler-Bigband des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums tritt Jörg Seidel begleitet von der Jazz-Express Bigband auf und präsentiert seine swingende Hommage an Udo Jürgens. Karten sind für 20 Euro (für Schüler 10 Euro) erhältlich.
Aufgrund des im Frühjahr aktuell zu erwartenden Rückgangs an Grippefällen und Corona-Erkrankungen werden beim Lions-Gesundheitstag am 15. März 2025 keine Impfungen mehr angeboten.