Ein neuer Lion für den Club

(hn) Die Mitglieder des Lions Clubs Hochheim-Flörsheim nutzen alljährlich ihre Weihnachtsfeier, um im festlichen Rahmen gemeinsam mit ihren Ehefrauen zusammen zu kommen und das Jahr Revue passieren zu lassen.
Nach dem Sektempfang rief daher Präsident Jens Haala beeindruckende 19 Veranstaltungen und Zusammenkünfte aus dem ersten Halbjahr, das noch unter der Präsidentschaft seines Vorgängers Veit Kappen gestanden hatte, sowie seine eigenen 24 Aktivitäten ins Gedächtnis. Stammtische zum informellen Austausch waren dabei, als Exkursion oder mit externen Referenten durchgeführte Clubabende sowie Informations- und Service-Veranstaltungen auf Märkten und Festen in Hochheim und Flörsheim. Die beiden Benefizkonzerte sowie der Ausschank und das Musikprogramm beim Hochheimer Weinfest bilden alljährlich die Highlights der Lions-Aktivitäten. Jede Aktivität nahm Jens Haala daher zum Anlass, den jeweiligen Organisatoren und zahlreichen Helfern Dank für ihr Engagement zugunsten der guten Sache zu sagen.

Der feierliche Moment der Aufnahme in den Lions-Club Hochheim-Flörsheim: Präsident Jens Haala (rechts) steckt Neumitglied Christoph Ortmann (links) die Clubnadel an.
Foto: Lions Club Hochheim-Flörsheim, Holger Nicolay
In der festlich geschmückten Vinothek des Dorotheenhofs wurde es später noch einmal feierlich, denn die Lions-Weihnachtsfeier bietet den gerne genutzten festlichen Rahmen für die Neuaufnahme neuer Mitglieder. Zu Christoph Ortmann hatte Lions-Präsident Jens Haala eine umfassende Laudatio vorbereitet, denn der auch im Sportverein engagierte Aspirant aus der Automobilbranche hatte sich in den vergangene Monaten nicht nur den Club-Mitgliedern auf verschiedensten Lions-Veranstaltungen persönlich vorgestellt, sondern vielerorts auch bereits tatkräftig mit angepackt. Für den formalen Teil der Aufnahme zeichnete Club-Sekretär Michael Heine verantwortlich, denn ohne Unterschriften und das Bekenntnis zu den Lionszielen und -werten wird kein Kandidat aufgenommen.
Mit generationenübergreifendem Austausch, viel Zeit für Gespräche und einer Vielzahl an önologischen und kulinarischen Feinheiten wurde noch viele Stunden beisammen gesessen, auf das ablaufende Jahr 2025 zurück geblickt und Pläne für die Lions-Aktivitäten in 2026 gemacht.
Das neue Jahr startet Mitte Januar mit dem Lions-Neujahrsempfang für Freunde aus Politik und Verwaltung sowie seitens der Projektpartner. Öffentlichkeitswirksam wird es am Samstag, den 28. Februar mit einem weiteren Gesundheitstag und ABI-Messungen auf dem Hochheimer Wochenmarkt.
Ein erstes kulturelles Highlight wird am Sonntag, den 22. März 2026 geboten: In der Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums in Flörsheim wird einmal mehr Unterhaltungsmusik der Extraklasse von Sabine Kühlich und Jörg Seidel begleitet von der Jazz-Express Bigband dargeboten. Unter das Thema „Viva Valente! A Swingin‘ Tribute to Caterina Valente“ wird sich auch die Schüler-Bigband des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums stellen, die einmal mehr das Vorprogramm gestaltet.








