Was Du heute kannst entkorken – verschiebe nicht auf morgen

Ciao Ann-Kathrin. Danke. Gut gemacht.

Links die Hochheimerinnen

Aber jetzt macht es plop. Willkommen Rebecca.  „Was Du heute kannst entkorken – verschiebe nicht auf morgen!“, mit diesem Spruch kommen Rebecca, Mona und Lisa noch frischer daher. Wir finden Euch toll.

Wir finden, ganz unvoreingenommen, dass die ‚Queenies‘ vom oberen Rheingau und speziell die aus Hochheim, aus lokal-chauvinistischer Sicht betrachtet, die besten Majestäten sind.  Ihr lasst die anderen schon seit Jahren ‚alt‘ aussehen, aber jetzt kommt noch der Schuss Frische dazu. Das kommt an.  Mit Stephanie Kopietz, der Rheingauer Weinkönigin, zusammen bildet Ihr schon so etwas wie den ‚Weinhochadel‘.

Der volle Kälberplatz zeigt eindeutig wie groß das Interesse an der Inthronisierung ist. Wohl auch, weil Rebecca und Mona und Lisa diese Rolle selbstbewusst und zeitgemäß interpretieren. Eine Menge Tradition bleibt erhalten und die Frische wird dankend vom ‚Volk‘ angenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.