Änderung der Verkehrsführung anlässlich des Hochheimer Weinfestes in der Zeit vom 10. Juli bis 13. Juli 2026
(sh)Wegen des Hochheimer Weinfestes werden nachstehende Straßen für den Verkehr ganz oder teilweise gesperrt:
- Das Altstadtgebiet (Festgebiet) ist für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Betroffen sind Frankfurter Straße, Mainzer Straße, Hintergasse, Rathausstraße, Kirchstraße, Bauerngasse, Wintergasse, Aichgasse, Sterngasse, Laternengasse, Steingasse.
- Frankfurter Straße / Mainzer Straße
Die Durchfahrt Frankfurter Straße und Mainzer Straße zwischen Delkenheimer Straße und Wiesbadener Straße wird Freitag, 10. Juli 2026, und Montag, 13. Juli 2026, ab 16 Uhr, am Samstag, 11. Juli 2026, ab 14.00 Uhr und Sonntag, 13. Juli 2026, bereits ab 10 Uhr gesperrt.
Im Bereich des Breslauer Ring / Freiherr-vom-Stein-Ring sowie der östlichen Frankfurter Straße wird auf die allgemeine Durchfahrsperrung hingewiesen.
Für das gesamte Festgebiet wird im Zeitraum vom 07.07. – 14.07.24 eine Halteverbotszone angeordnet.
- ÖPNV
Im Linienbetrieb des ÖPNV ergeben sich nur für die Linie 46 (ESWE) und 809 (HLB) Änderungen, die Haltestelle Berliner Platz (Frankfurter Straße) und Geheimrat-Hummelplatz (Mainzer Straße) in Fahrtrichtung Bahnhof Hochheim, können im Zeitraum 08. bis 15. Juli 2026 nicht angefahren werden. Es wird gebeten auf die Aushänge an den Haltestellen zu achten. Die Linie 68 (ORN/MVG) und 48 (ESWE) fahren fahrplanmäßig.
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis und Beachtung der geänderten Verkehrssituation gebeten.










