D2-Energieleistung reicht zum Auswärtssieg
D2-Team der Spielvereinigung Hochheim gewinnt bei TuS Hornau 4 mit 2:1
Es waren nicht die besten Voraussetzungen, mit denen das D2-Team der Hochheimer Spielvereinigung am vergangenen Sonntag zum Spiel gegen TuS Hornau 4 nach Kelkheim reiste. Denn neben dem Selbstvertrauen aus dem ersten Heimsieg in der Vorwoche hatten die Jungs leider nur ein Rumpfteam von 9 Spielern dabei, sodass Trainer Carlos Goncalves auf Auswechslungen verzichten musste. Das sollte sich vor allem in der zweiten Hälfte als große Belastung erweisen.
Zunächst aber merkte man davon recht wenig, Über die schnellen Außen Philip Gerke und Ben Heckmann kombinierten sich die Hochheimer Spieler immer wieder sehenswert vor das Tor der Hausherren, doch es war den Stürmern Emilio Schmittel und Luis Goncalves nicht vergönnt, einen frühen Treffer zu erzielen.
Daran änderte sich auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nichts. Selbst eine fünfminütige Überzahlphase nach Zeitstrafe für einen Hornauer Spieler konnten die Hochheimer nicht nutzen. Und auch die Hornauer erspielten sich ihre Möglichkeiten, doch die Abwehrkette mit Aaron Behnisch, Nahor Tesfalem und Julian Rösch, sowie der erneut starke Torhüter Lukas Machwirth hatten alles unter Kontrolle.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste – nun aber konnten die Hochheimer eine ihrer Chancen auch nutzen – nur kurz nach Wiederanpfiff erzielte Mittelfeldregisseur Dominik Ranz nach einem schnellen Konter die 1:0 – Führung. Damit begann eine sehr intensive Spielphase. Die Hausherren drängten auf einen schnellen Ausgleich. Und der sollte ihnen leider auch schnell gelingen, denn nur 7 Minuten später mussten die Hochheimer den Treffer zum 1:1 hinnehmen.
Jetzt zeigte sich der Charakter der Mannschaft, die trotz zunehmender Erschöpfung schnell die erneute Führung erzielen wollten. Diesmal vergingen nur 3 Minuten, und erneut war es Dominik Ranz, der die Gäste mit seinem zweiten Treffer zurück auf die Siegerstraße brachte. Eine schnelle Spieleröffnung von Torwart Lukas Machwirth konnte Aaron Behnisch direkt zu Dominik weiterleiten, der mit einem sehenswerten Distanzschuss die erneute Führung erzielte
Noch waren jedoch lange 15 Minuten zu spielen. Bei einsetzendem Regen wurden den Jungs die Beine langsam schwer, und das resultierte in einigen guten Gelegenheiten für Hornau, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollten. Doch mit enormem Einsatz und viel Willenskraft gelang es, den Führung über die Zeit zu retten und einen verdienten 2:1-Auswärtssieg einzufahren.
Es spielten: Lukas Machwirth (Tor), Aaron Behnisch, Ben Heckmann, Dominik Ranz, Emilio Schmittel, Julian Rösch, Nahor Tesfalem, Luis Goncalves, Philip Gerke